54812
Goto Top

Veränderungen in Ordnern protokollieren

Hallo allerseits,

ich bekomme auf Arbeit auf ein Netzwerklaufwerk täglich verschiedene Dateien in div. Unterordner geschoben (zu Archivierungszwecken). Ich hätte jetzt gerne ein Programm, was ich auf dem Server installiere und es mir anzeigt, wie viele Daten in den einzelnen Ordnern neu dazugekommen sind. Es sollte z.b. einmal täglich laufen und mir die Veränderung im Vergleich zum Vortag anzeigen können.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 85639

Url: https://administrator.de/contentid/85639

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 16.04.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:38 Uhr
Goto Top
Hallo alexis4170!

Sieh Dir einmal Dateiüberwachung -Hinzufügen oder Entfernen- in einem Verzeichnis per VBScript an ...

Zum erwähnten Beitrag: Da sich dieser auf neue Ordner bezieht, wäre für die Überprüfung von Dateien die folgende Zeile zu ändern:
dir /s /b /ad /on "%LOGDIR%\%MASK%">"%DIRFILE2%" 2>nul  
Anstelle von "/ad" muss es dann "/a-d" heißen.

Eine Anpassung der Ausgabetexte ("Dateien" anstatt "Verzeichnisse") sollte das kleinere Problem sein ... face-wink

Grüße
bastla