Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veracrypt-Datei schreibgeschützt

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2019, aktualisiert 18:08 Uhr, 322 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen PC von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Auf dem PC gibt es einen Ordner, der mit Veracrypt verschlüsselt war. Wenn man den Container als Laufwerk einbindet, erscheint die folgende Fehlermeldung:

20190612_085817 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe die Eingenschaften der Datei überprüft und den Vollzugriff für autorisierte Benutzer gewährt. Trotzdem bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung. Jemand eine Idee? Leider kenne ich mich mit Veracrypt nicht aus. Das Verschieben der Containerdatei hat nichts gebracht.

Achim

PS. Ein Screenshot war nicht möglich, da Fernwartung
Mitglied: Pjordorf
12.06.2019 um 19:15 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
ich habe einen PC von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Auf dem PC gibt es einen Ordner, der mit Veracrypt verschlüsselt war. Wenn man den Container als Laufwerk einbindet, erscheint die folgende Fehlermeldung:
Und warum hast du deinen Ordner nicht vorher entschlüsselt und gesichert?
https://wmich.edu/helpdesk/securitywindowstruecryptcontainers
https://www.howtogeek.com/howto/6169/use-truecrypt-to-secure-your-data/
https://www.veracrypt.fr/en/Release%20Notes.html mal dort reingeschaut?
und unter
Will I be able to mount my VeraCrypt partition/container after I reinstall or upgrade the operating system?
Yes, VeraCrypt volumes are independent of the operating system. However, you need to make sure your operating system installer does not format the partition where your VeraCrypt volume resides.
Note: If the system partition/drive is encrypted and you want to reinstall or upgrade Windows, you need to decrypt it first (select System > Permanently Decrypt System Partition/Drive). However, a running operating system can be updated (security patches, service packs, etc.) without any problems even when the system partition/drive is encrypted.
Ich habe die Eingenschaften der Datei überprüft und den Vollzugriff für autorisierte Benutzer gewährt. Trotzdem bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung. Jemand eine Idee? Leider kenne ich mich mit Veracrypt nicht aus. Das Verschieben der Containerdatei hat nichts gebracht.
Ja Klar, weil die Datei die Veracrypt Verschlüsselte Datei/Ordner darstellen.
https://www.reddit.com/r/VeraCrypt/comments/7t0mxi/disable_write_protect ...
https://www.cnet.com/forums/discussions/remove-write-protection-on-encry ...

PS. Ein Screenshot war nicht möglich, da Fernwartung
Doch ist möglich, je nach welche Fernwartung du nutzt ist es ein anderes Tastenkürzel. Selbst RDP kann schom immer Screenshots.
https://www.itprotoday.com/windows-8/top-10-remote-desktop-keyboard-shor ...
Und mit Teamviewer z.B. braucht es keine Tastenkürzel. Entweder das Bild im Fernebedienten Rechner Speichern, dessen LAN/NAS oder das Bild auf deine Rechner kopieren.
http://vncsnapshot.sourceforge.net/
https://computers.tutsplus.com/tutorials/how-to-take-raspberry-pi-screen ...
usw.usw.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.06.2019 um 12:25 Uhr
Moin,

im Zweifel einen neuen Container anlegen und die Daten aus dem alten rüberkopieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung Notebook VeraCrypt
Frage von LauchheimerVerschlüsselung & Zertifikate27 Kommentare

Tag Leute, Wir müssen absofort unsere Notebooks verschlüsseln. Dazu wurde mir VeraCrypt empfohlen. Hat damit jemand bereits Erfahrung? Muss ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt FDE und Token
Frage von Fr33l4nc3rVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo Freunde der Computertechnik, zur Zeit bin ich auf der Suche meine Systeme per Verschlüsselung abzusichern. Dazu möchte ich ...

Sicherheit
VeraCrypt: Doppelte Passwort Abfrage?
Frage von pelzfruchtSicherheit4 Kommentare

Moin, ich hatte gerade folgende Überlegung: Angenommen ein Unternehmen möchte in einem Sicherheitskritischen Bereich Daten verschlüsseln. Allerdings soll es ...

Cloud-Dienste

Zusatzsicherung in die Cloud mit VeraCrypt?

gelöst Frage von Stefan007Cloud-Dienste2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe aktuell folgende Sicherungsmethode: Synology NAS als Raid 5 -> Zusatzjob (gesamter Inhalt) auf eine Externe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 17 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...