sickculture
Goto Top

Veracrypt und Sync auf sftp Server

Frage an die Profis bevor ich loslege:
Ich habe bei Ionos ein ultimate Webspace mit unbegrenztem Speicher. Auf meinem Windows Rechner ist Netdrive und Mountain Duck installiert und der Webspace mittels sftp eingebunden. Jetzt arbeite ich mit z.b. crypomator in Mountain Dick um die Daten zu verschlüsseln. Funktioniert soweit. Crypomator ist Filebasierend.
Jetzt habe ich vor, ein größeren Veracrypt Container zu erzeugen. Die Frage ist nun:
Diesen direkt auf sftp legen und von dort mounten, oder lokal am PC mounten und mit Sync software wie z.b. syncovery (wegen blocklevel) zu syncen. Ich habe eben die Befürchtung dass bei größerem Container der komplette hochgeladen wird und nicht die Veränderung.
Wer arbeitet mit veracrypt und sftp und großen Containern? Diese sind übrigens dynamisch wegen Speicherplatz.

Content-Key: 617221

Url: https://administrator.de/contentid/617221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr