maverick6
Goto Top

Verarbeiten der Gruppenrichtlinieclient dauert sehr lange

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das er beim Herunterfahren 12 Minuten benötigt. Er hängt beim "Der Dienst der Gruppenrichtlinieclient wird beendet". Die Logdateien zeigen nichts Außergewöhnliches an. Auch das Entfernen des Antivirenprogrammes brachte keine Besserung. Ebenfalls eine Systemwiederherstellung, bevor die Probleme angefangen haben, brachte nichts.
Ich weiß, die Informationen sind spärlich. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, die mich dem Ziel etwas näher bringt.

Gruß
Mav

Content-Key: 229264

Url: https://administrator.de/contentid/229264

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Feb 10, 2014 at 13:53:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon einmal versucht den Client aus der Domäne zu nehmen und neu hinzuzufügen?
Was habt ihr für einen DC?

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Belloci
Belloci Feb 10, 2014 at 13:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Maverick,

sind eventuell servergespeicherte Profile im Einsatz und wenn ja, wie groß sind die Profile?

Gruß
Belloci
Member: Maverick6
Maverick6 Feb 10, 2014 at 13:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Beloci,

wir arbeiten mit lokalen Profilen. Das es mit servergespeicherten Profilen länger dauert, habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Danke trotzdem.

Gruß
Mav
Member: Maverick6
Maverick6 Feb 10, 2014 at 14:03:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das wollte ich erstmal vermeiden, sollte ich keine weiteren Tipps bekommen wäre das mein nächster Ansatz.

Vielen Dank
Mav