keno
Goto Top

Verbinde Desktop PC mit Laptop mit Crossover

Was muss ich alles machen?

Ich möchte meinen Desktop PC mit meinem Laptop per crossover verbinden. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung davon habe, wie ich das alles machen soll. Könntet ihr mir vielleicht helfen.
Ich benutze Win XP auf meinem Laptop und Win98se auf meinem Desktop PC.
Schonmal dankeschön im vorraus

Content-Key: 5370

Url: https://administrator.de/contentid/5370

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 13:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Prinzip ist das genauso einfach, wie die Rechner über einen Switch miteinander zu verbinden. Einzig ein paar Dinge gibt es zu beachten:

  • Stelle sicher, dass beide Netzwerkkarten entsprechend mit der gleichen Geschwindigkeit arbeiten (stelle das am besten fix ein).
  • Stelle sicher, dass beide im gleichen Modus arbeiten (duplex/simplex), sonst gibt es Probleme.
  • Vergebe die IP-Adressen, wie du sie an einem Switch vergeben würdest.

Gruß, Mupfel
Member: keno
keno Jan 06, 2005 at 14:43:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die info, könntest du mir noch sagen wie und wo ich das alles einstellen müsste?
Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 15:05:48 (UTC)
Goto Top
Nun,

in den Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, genauer bei den Eigenschaften deines Netzwerkadapters. Da musst du mal schauen. Wo da jetzt genau, hängt vom verwendeten Windows und der entsprechenden Karte ab.

Gruß, Mupfel
Member: keno
keno Jan 06, 2005 at 15:24:22 (UTC)
Goto Top
könnt ich denn nicht die ip's automatisch beziehen lassen.
Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 15:35:38 (UTC)
Goto Top
Nun, theoretisch schon. Dann würden BEIDE Rechner (sofern nicht einer einen DHCP-Server laufen hat, was recht unwahrscheinlich ist) sich aus dem APIPA-Bereich eine Adresse "würfeln" und diese verwenden. Wenn man Glück hat, würde das ganze funktionieren... Tendenz geht aber in die Richtung: es geht nicht. Vergebe die Adressen statisch, dann hast du am allerwenigsten Probleme damit.

gruß, Mupfel
Member: keno
keno Jan 06, 2005 at 15:45:38 (UTC)
Goto Top
Würde ich dann nicht mit meiner Internetverbindung probleme bekommen
Member: keno
keno Jan 06, 2005 at 15:56:01 (UTC)
Goto Top
könntest du mir vielleicht schrittweise schreiben wie ich vorgehen muss, damit die Verbindung steht. Da ist nochwas, kann ich mit solch einer Verbindung auch Spiele spielen?

Danke
Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 16:09:56 (UTC)
Goto Top
Vielleicht solltest du mal genau beschreiben, was du möchtest, also wie es genau aussehen soll.

Am Anfang hieß es noch: es sollen 2 Rechner miteinander verbunden werden -- jetzt ist auf einmal eine Internetverbindung mit im Spiel.

Als nächstes willst du vielleicht noch diese Internetverbindung mit dem 2. PC mitbenutzen? Kannst du bitte mal kurz und exakt skizzieren, was du genau möchtest, damit man sich intensiv Gedanken darum machen kann, was genau für dich als Lösung sinnvoll ist?

Gruß, Mupfel
Member: keno
keno Jan 06, 2005 at 19:58:18 (UTC)
Goto Top
Also mein problem ist:
Ich hab mir jetzt ein crossover kabel gekauft. Wie kann ich jetzt Daten freigeben. Und könnte ich vielleicht auch Spiele per crossover spielen
Member: keno
keno Jan 06, 2005 at 20:09:23 (UTC)
Goto Top
Ich hab auf einem PC WinXp da hab ich zwar Daten freigeben können, aber auf dem anderen hab ich Win98 da hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich hab zwar auf XP Daten freigegeben, aber ich kann nicht auf diese auf dem 98 Rechner zugreifen