Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinde Desktop PC mit Laptop mit Crossover

Mitglied: keno

keno (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 21:09 Uhr, 10412 Aufrufe, 10 Kommentare

Was muss ich alles machen?

Ich möchte meinen Desktop PC mit meinem Laptop per crossover verbinden. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung davon habe, wie ich das alles machen soll. Könntet ihr mir vielleicht helfen.
Ich benutze Win XP auf meinem Laptop und Win98se auf meinem Desktop PC.
Schonmal dankeschön im vorraus
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 14:21 Uhr
Hi,

im Prinzip ist das genauso einfach, wie die Rechner über einen Switch miteinander zu verbinden. Einzig ein paar Dinge gibt es zu beachten:

  • Stelle sicher, dass beide Netzwerkkarten entsprechend mit der gleichen Geschwindigkeit arbeiten (stelle das am besten fix ein).
  • Stelle sicher, dass beide im gleichen Modus arbeiten (duplex/simplex), sonst gibt es Probleme.
  • Vergebe die IP-Adressen, wie du sie an einem Switch vergeben würdest.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 15:43 Uhr
Danke für die info, könntest du mir noch sagen wie und wo ich das alles einstellen müsste?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:05 Uhr
Nun,

in den Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, genauer bei den Eigenschaften deines Netzwerkadapters. Da musst du mal schauen. Wo da jetzt genau, hängt vom verwendeten Windows und der entsprechenden Karte ab.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:24 Uhr
könnt ich denn nicht die ip's automatisch beziehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:35 Uhr
Nun, theoretisch schon. Dann würden BEIDE Rechner (sofern nicht einer einen DHCP-Server laufen hat, was recht unwahrscheinlich ist) sich aus dem APIPA-Bereich eine Adresse "würfeln" und diese verwenden. Wenn man Glück hat, würde das ganze funktionieren... Tendenz geht aber in die Richtung: es geht nicht. Vergebe die Adressen statisch, dann hast du am allerwenigsten Probleme damit.

gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:45 Uhr
Würde ich dann nicht mit meiner Internetverbindung probleme bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:56 Uhr
könntest du mir vielleicht schrittweise schreiben wie ich vorgehen muss, damit die Verbindung steht. Da ist nochwas, kann ich mit solch einer Verbindung auch Spiele spielen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 17:09 Uhr
Vielleicht solltest du mal genau beschreiben, was du möchtest, also wie es genau aussehen soll.

Am Anfang hieß es noch: es sollen 2 Rechner miteinander verbunden werden -- jetzt ist auf einmal eine Internetverbindung mit im Spiel.

Als nächstes willst du vielleicht noch diese Internetverbindung mit dem 2. PC mitbenutzen? Kannst du bitte mal kurz und exakt skizzieren, was du genau möchtest, damit man sich intensiv Gedanken darum machen kann, was genau für dich als Lösung sinnvoll ist?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 20:58 Uhr
Also mein problem ist:
Ich hab mir jetzt ein crossover kabel gekauft. Wie kann ich jetzt Daten freigeben. Und könnte ich vielleicht auch Spiele per crossover spielen
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 21:09 Uhr
Ich hab auf einem PC WinXp da hab ich zwar Daten freigeben können, aber auf dem anderen hab ich Win98 da hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich hab zwar auf XP Daten freigegeben, aber ich kann nicht auf diese auf dem 98 Rechner zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Windows 10

PC-Desktop an Tablet übertragen?

Frage von supertuxWindows 107 Kommentare

Hallo, wir sind ein Autohaus und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit den Bildschirminhalt vom PC, welches ...

Windows Netzwerk

Laptop und Pc über 2tes Lan

gelöst Frage von FollyxWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Workstation mit 2 x Lan. Das eine geht zum Router, das andere möchte ich mit ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 15 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...