Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden zur Domäne bei Start von CD

Mitglied: M-Friedlein

M-Friedlein (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 5008 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldeschwierigkeiten bei Windows XP und Domäne

Hallo,

als IT Azubi habe ich nicht so viel Erfahrung mit dieser Materie:

Das Image Programm von Acronis - True Image 7 - ermöglicht dem Anwender eine Bootfähige CD zu Erstellen mit der das Programm aufgerufen wird. Damit kann man dann Festplattenimages auf CD, DVD oder über das Netzwerk ablegen.

Ich möchte in diesem Fall von einem Windows XP Pro Rechner ein Image erstellen und es auf einem Rechner in der Domäne ablegen. Ich wähle also den Punkt "benachbarte Computer" an (die Netzwerkumgebung), dort erscheint dann auch gleich der Name der Domäne und nach dem Klick auf den Namen erscheinen die angemeldeten Computer.

Ich möchte das Image auf einem Win XP Pro Rechner hinterlegen (es ist keine Firewall aktiviert, auch nicht die von XP; und die Festplatt und der Ordner sind freigegeben).

Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke erscheint eine Anmeldemaske die nach Benutzernamen und Passwort fragt. Aber ich kann mich weder mit meinem als Admin angelegten Benutzernamen noch als Administrator oder lokalen Administrator auf dem Zielrechner anmelden. Jedesmal nach der Eingabe erscheint die Anmeldemaske von Neuem.
Das ist nicht nur bei diesem, sonder bei allen Rechnern der Fall...

Gibt es eine besondere Art diesen Benutzernamen einzugenbe, z.B. \\Domäne\Computername\Benutzer etc...

Brauche Hilfe!!!
Mitglied: FISICON
23.08.2004 um 16:40 Uhr
Hallo M_Friedlein,

kann es sein das dein Domänen Administrator kein Passwort hat? Wenn dies so ist verpass ihm eines und dann soltest du keine Probleme haben, Windows XP läßt ohne weiters keinen Netzwerkzugriff ohne Passwort zu.

Gruß

Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: M-Friedlein
24.08.2004 um 08:22 Uhr
Hallo FISICON,

danke das war ein super Tip. Zwar hat der Domänen Admin ein Passwort aber die lokalen Admins nicht. Und das Programm braucht anscheinend nur den lokalen Admin.

Läuft alles. Vielen Dank

Gruß

M_Friedlein
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 15:13 Uhr
Hallo

Zur info: wenn Du einen lokalen Benutzer direkt angeben will, geht das mit "Maschinenname\Benutzer" (als Benutzername)
Oder domainname\Benutzer für einen entsprechenden Domain Benutzer

"net use /?" zeigt die möglichkeiten an.


Gruß Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-Pro-Start-CD startet nicht
Frage von immobrauchWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Workstations (Win7) soll komplett neu aufgesetzt werden. Er startet nur noch im abgesicherten Modus mit ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Batch & Shell

Powershell start-process

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Entwicklung

CD automatisch kopieren

gelöst Frage von 28okn28Entwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 6 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...