Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verbinden zur Domäne bei Start von CD

Mitglied: M-Friedlein

Anmeldeschwierigkeiten bei Windows XP und Domäne

Hallo,

als IT Azubi habe ich nicht so viel Erfahrung mit dieser Materie:

Das Image Programm von Acronis - True Image 7 - ermöglicht dem Anwender eine Bootfähige CD zu Erstellen mit der das Programm aufgerufen wird. Damit kann man dann Festplattenimages auf CD, DVD oder über das Netzwerk ablegen.

Ich möchte in diesem Fall von einem Windows XP Pro Rechner ein Image erstellen und es auf einem Rechner in der Domäne ablegen. Ich wähle also den Punkt "benachbarte Computer" an (die Netzwerkumgebung), dort erscheint dann auch gleich der Name der Domäne und nach dem Klick auf den Namen erscheinen die angemeldeten Computer.

Ich möchte das Image auf einem Win XP Pro Rechner hinterlegen (es ist keine Firewall aktiviert, auch nicht die von XP; und die Festplatt und der Ordner sind freigegeben).

Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke erscheint eine Anmeldemaske die nach Benutzernamen und Passwort fragt. Aber ich kann mich weder mit meinem als Admin angelegten Benutzernamen noch als Administrator oder lokalen Administrator auf dem Zielrechner anmelden. Jedesmal nach der Eingabe erscheint die Anmeldemaske von Neuem.
Das ist nicht nur bei diesem, sonder bei allen Rechnern der Fall...

Gibt es eine besondere Art diesen Benutzernamen einzugenbe, z.B. \\Domäne\Computername\Benutzer etc...

Brauche Hilfe!!!

Content-Key: 2117

Url: https://administrator.de/contentid/2117

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 12:07 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 23.08.2004 um 16:40:23 Uhr
Goto Top
Hallo M_Friedlein,

kann es sein das dein Domänen Administrator kein Passwort hat? Wenn dies so ist verpass ihm eines und dann soltest du keine Probleme haben, Windows XP läßt ohne weiters keinen Netzwerkzugriff ohne Passwort zu.

Gruß

Fisicon
Mitglied: M-Friedlein
M-Friedlein 24.08.2004 um 08:22:56 Uhr
Goto Top
Hallo FISICON,

danke das war ein super Tip. Zwar hat der Domänen Admin ein Passwort aber die lokalen Admins nicht. Und das Programm braucht anscheinend nur den lokalen Admin.

Läuft alles. Vielen Dank

Gruß

M_Friedlein
Mitglied: Maik
Maik 30.08.2004 um 15:13:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Zur info: wenn Du einen lokalen Benutzer direkt angeben will, geht das mit "Maschinenname\Benutzer" (als Benutzername)
Oder domainname\Benutzer für einen entsprechenden Domain Benutzer

"net use /?" zeigt die möglichkeiten an.


Gruß Maik
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 21 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 23 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Abfrageprob in Access gelöst martenkVor 1 TagFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo, meine Tabelle Reservierungen sieht so aus id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete 1_A2_01.02.2021_07.02.2021_350 2_A3_02.02.2021_06.02.2021_150 3_A2_02.02.2021_03.02.2021_50 4_A2_15.02.2021_26.02.2021_500 5_A3_08.02.2021_12.02.2021_300 jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03. ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 3 StundenErfahrungsberichtFlatrates10 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...