Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden zur Domäne bei Start von CD

Mitglied: M-Friedlein

M-Friedlein (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 4976 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldeschwierigkeiten bei Windows XP und Domäne

Hallo,

als IT Azubi habe ich nicht so viel Erfahrung mit dieser Materie:

Das Image Programm von Acronis - True Image 7 - ermöglicht dem Anwender eine Bootfähige CD zu Erstellen mit der das Programm aufgerufen wird. Damit kann man dann Festplattenimages auf CD, DVD oder über das Netzwerk ablegen.

Ich möchte in diesem Fall von einem Windows XP Pro Rechner ein Image erstellen und es auf einem Rechner in der Domäne ablegen. Ich wähle also den Punkt "benachbarte Computer" an (die Netzwerkumgebung), dort erscheint dann auch gleich der Name der Domäne und nach dem Klick auf den Namen erscheinen die angemeldeten Computer.

Ich möchte das Image auf einem Win XP Pro Rechner hinterlegen (es ist keine Firewall aktiviert, auch nicht die von XP; und die Festplatt und der Ordner sind freigegeben).

Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke erscheint eine Anmeldemaske die nach Benutzernamen und Passwort fragt. Aber ich kann mich weder mit meinem als Admin angelegten Benutzernamen noch als Administrator oder lokalen Administrator auf dem Zielrechner anmelden. Jedesmal nach der Eingabe erscheint die Anmeldemaske von Neuem.
Das ist nicht nur bei diesem, sonder bei allen Rechnern der Fall...

Gibt es eine besondere Art diesen Benutzernamen einzugenbe, z.B. \\Domäne\Computername\Benutzer etc...

Brauche Hilfe!!!
Mitglied: FISICON
23.08.2004 um 16:40 Uhr
Hallo M_Friedlein,

kann es sein das dein Domänen Administrator kein Passwort hat? Wenn dies so ist verpass ihm eines und dann soltest du keine Probleme haben, Windows XP läßt ohne weiters keinen Netzwerkzugriff ohne Passwort zu.

Gruß

Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: M-Friedlein
24.08.2004 um 08:22 Uhr
Hallo FISICON,

danke das war ein super Tip. Zwar hat der Domänen Admin ein Passwort aber die lokalen Admins nicht. Und das Programm braucht anscheinend nur den lokalen Admin.

Läuft alles. Vielen Dank

Gruß

M_Friedlein
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 15:13 Uhr
Hallo

Zur info: wenn Du einen lokalen Benutzer direkt angeben will, geht das mit "Maschinenname\Benutzer" (als Benutzername)
Oder domainname\Benutzer für einen entsprechenden Domain Benutzer

"net use /?" zeigt die möglichkeiten an.


Gruß Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-Pro-Start-CD startet nicht
Frage von immobrauchWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Workstations (Win7) soll komplett neu aufgesetzt werden. Er startet nur noch im abgesicherten Modus mit ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Batch & Shell

Powershell start-process

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 6 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...