Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbinden von Netzwerken

Mitglied: Vatzlaf

Vatzlaf (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 30.09.2005, 4711 Aufrufe, 6 Kommentare

3 Netzwerke sollen auf einen Server zugreifen

Vorhanden:
Netz1 192.168.100.X
Netz2 192.168.200.X
Netz3 192.168.80.X

Ein Windows-Server (mit einer NIC) auf dem eine FiBu Software läuft soll in alle 3 netze eingebunden werden.
Netz 1 und Netz 2 sind im selben Haus, Netz 3 ist über dsl angebunden.
welche Möglichkeiten werden empfohlen??
Mitglied: psycho007
28.09.2005 um 16:35 Uhr
Moin Moin!

Über einen Router die Netze über eine statische Route verbinden und mit dem dritten Netz einen VPN-Tunnel aufbauen, wo ich aber nicht wüsste das es über DSL funktionieren würde.

MfG

Psycho007

Ach ja und die Netzwerkmaske währe ganz interresant um zu sehen ob du Subnetting betrieben hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Vatzlaf
28.09.2005 um 16:40 Uhr
Alle Netze sind im c Netz
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
28.09.2005 um 16:54 Uhr
Server ?

Ist das ein Echter ( SERVERBETRIEBSSYSTEM ) oder ein Pseudo ( WORKSTATION BS) ?
Welche Server Software ? Wie Sieht die Gegenseite aus ? DSL Modem ? Dsl Router ? Hub oder Switch wie Angeschlossen ? Hast du eine Standleitung ? normales DSL ? Ist die Offentliche IP eine Feste oder Dymanische ?

Fragen über Fragen ?


Wenn z.b. W2K SVR

Dann kannst du die Netzwerkkarte mit mehreren IP's belegen.
Start-> Einstellungen-> Netzwerk Lan Schnittstelle-> Eigenschaften-> (TCPIP) makieren Eingenschaften-> erweitert ( lokale Netze eingeben)

Dann kannst du vor Ort an dem Server Routing und Ras installieren, mit VPN und NAT.
Hier die Statische Routen legen, mit Metrik.

Modem -> Verbindung einrichten zum Inet, passend weitere Route festlegen.

Nat ordentlich Konfigurieren, VPN Einstellungen anpassen. Standort 1 Fertig.

Standort 2 muß eine Standleitung oder INET-VPN Verbindung zu Standort eins aufbauen, Passende Routen legen .....

Fertig.


Da du noch ein NOOP bist, will ich darüber ( Keine INFOS ) halb darüber hinwech sehen. Versuche ma l Deine IT Landschaft ein Bissel besser zu beschreiben ! Was hast du wo mit welcher Hardware vor ort und ..... wichtig Betriebssysteme die beteiligt sind, ( Windows ist nicht Windows !) Was Für Hardware ( nicht cpu Speicher, sondern Server ,router, modem Inetverbindung, )

Je mehr Deteils du lieferst, um so präziser kann eine Antwort sein.

P.s. Richte dich schon mal auf Antworten ein wie -> präziser gehts nimmer .....
Bitte warten ..
Mitglied: Vatzlaf
28.09.2005 um 17:02 Uhr
.... das ist alles noch in der " Konzeptfase? , OS wird W2003 und die Client PCs haben die ganze Palette W9x-XPPof weiterhin sind Netz 1 und Netz3 Domains und Netz 2 Arbeitsgruppe.
DSL wird mit der Firma Vianetworks gelöst. Meine Anfrage soll halt zum Sammeln der verschiedenen Möglichkeiten sein?
mfg Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
28.09.2005 um 17:21 Uhr
Upps dann war ich wohl zu schnell. letzten Satz überlesen

Dann empfehle ich 2-3 Lokale Netzwerkkarten, -> leidet die Netz Performance wenigstens nicht
1. eine für Lan 1
2. eine für Lan 2
3. eine für internet firewall router .... Lan 3 und VPN Verbindung.

( Lannkarten kosten ja nur 5-15 ? )

Setze entweder ein DSL-Router mit VPN Serverfunktionalität, Modem ( Server hat die VPN Serverfunktionalität ) oder am besten eine Hardwarefirewall mit VPN Serverfunktionalität ein.

Die passende Software bringt Windows mit -> Routing und Ras.

Auf der Gegenseite ( nenne sie mal Zweigstelle ) sollte ein Server sein der dann eine VPN zu euch hin aufbaut. Beide Server dann passent mit Routen versorgt, und die Geschichte ist gelaufen. Ps. Am einfachsten wäre die Verbindung über eine Fest zugeteilte IP .

Mfg Metzger-MCP
Bitte warten ..
Mitglied: Vatzlaf
30.09.2005 um 09:11 Uhr
@Metzger-MCP
Danke, ich mag nur nicht mit so vielen NIC´s...
(vorgabe vom Haus-Admin)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk inventarisieren

gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Windows Server

Netzwerk Papierkorb

Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools27 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...