terrorcorp
Goto Top

verbinden notebook mit rechner!!!

hallo!

habe mir vor 4 tagen einen laptop gekauft und jetzt möchte ich gerne den an meinen rechner anschliesen!
wie mache ich dass am besten!beim notebook war auch ein telefonkabel dabei!glaube ich zumindest dass das eins ist.
könnt ihr mir bitte helfen!!bin schon total am verzweifeln!!

danke im voraus!!
grüße berny

Content-Key: 16317

Url: https://administrator.de/contentid/16317

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hupe-x
hupe-x Sep 19, 2005 at 14:41:09 (UTC)
Goto Top
Wie willst du die Geräte verbinden?
Die einfachste Möglichkeit wäre eine direkt-Verbidnugn (crosslink). Dafür müßtest du ein Crosslink-Kabel zwischen Netzwerkkarte des Notebooks und Netzwerkkarte des PCs hängen!
Ein Telefonkabel bringt dir in dem Fall nichts!
Dann mußt du die IPs der einzelnen PCs einstellen (Netzwerkverbindngen -> rechts klick auf die gewählte Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> IP einstellen ===> 192.168.0.1 (PC) und 192.168.0.2 (Notebool) z.B.)

Ich hoffe das war verständlich face-smile und ich habe richtig verstanden was du meintest!