Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zw. 2 Windows 20003 Servern via Kerio VPN

Mitglied: Thrash

Thrash (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 10.02.2007, 4063 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein grössreres Problem bei der VPN einrichtung unter Windows 2003 server via Kerio WinRoute 6.0.

Wir haben 2 standorte die jeweils mit Win Server 2003 betrieben werden. Beide sind mit Cable mit dynamischen IP-Adressen ans Internet angeschlossen. Beide nutzen den dyndns-Dienst. Mit dem Programm Kerio WinRoute erstellten wir erfolgreich eine VPN Verbindung her. Nun stellt sich jedoch folgendes Problem:

Es lässt sich von keiner Seite her den anderen PC per Ping erreichen. Per IP-Config konnten wir folgende Daten ermitteln.

Ethernet adapter Internet:

Connection-specific DNS Suffix . : lan.ch
Description . . . . . . . . . . . : 3Com 3C905TX-based Ethernet Adapter (Gene
ric)
Physical Address. . . . . . . . . : 00-60-08-70-F8-9D
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 213.221.247.208
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 213.221.246.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 213.221.255.139
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 212.60.63.246
212.60.61.246
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 18:19:32
Lease Expires . . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 20:19:32

Ethernet adapter Kerio VPN:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Kerio VPN adapter
Physical Address. . . . . . . . . : 44-45-53-54-17-F0
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP Address. . . . . . . . . . . . : 169.254.100.175
Default Gateway . . . . . . . . . :
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 169.254.100.174
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 18:23:20
Lease Expires . . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 18:23:30

Ethernet adapter Netzwerk:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI TX NIC (3C90
5B-TX)
Physical Address. . . . . . . . . : 00-10-4B-45-5A-1A
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
Default Gateway . . . . . . . . . :
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100

Zwischen den VPN Verbindungen ist es möglich einander zu Pingen jedoch über das Netzwerk nicht! Ist evtl. etwas falsch eingestellt?

Gruss Thrash
Mitglied: Thrash
22.03.2006 um 23:25 Uhr
Kann uns wirklich niemand helfen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.02.2007 um 08:57 Uhr
Hat sich das Problem schon erledigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.02.2007 um 08:57 Uhr
Hat sich das Problem schon erledigt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Kerio VPN hinter FritzBox Router
Frage von AndreasMetagNetzwerke1 Kommentar

Hallo , Ich habe Folgende Kenstelation. 2 Internetanschlüsse , einer geht an die Fritzbox und einer an die kerio ...

Router & Routing
VPN Verbindung LTE - Speedport LTE 2
Frage von mario87Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher immer einen DSL Zugang und habe mich über diesen mit einem Unternehmensnetzwerk über eine ...

Router & Routing

Layer 2 Bridge vs. FortiClient VPN Verbindung

Frage von RichmenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Com ! diesmal habe ich eine Frage an die erfahrenen Admins unter euch. Idealerweise standet ihr auch ...

Netzwerkgrundlagen

Windows Freigabe durch VPN-Verbindung

Frage von bugmenot2Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich musste mich heute mit einem eigentlich trivialen Problem rumschlagen, hab es aber einfach nicht gelöst bekommen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...