Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum AP kann nicht hergestellt werden

Mitglied: pc-mann

pc-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 4225 Aufrufe, 5 Kommentare

Hardware problem oder nicht?
Hardware: T-Sinus 111
fritz wlan stick
und ein gericom stick
betriebssystem: 2000 professionell

habe einen rechner umgebaut war ein ausschuss modell, habe beimir prompt die überprüfung wegen wlan gemacht und es hatte funktioniert.

Als ich den rechner anshloss funktionerte er wollte aber keine verbindung aufbauen laso heben wir das mudul t-com gegen gericom getauscht ging auch nicht.
habe dann mein avm wlan stick hingeschickt mit dem hinweiss das siemal die ssid einblendensollen da sich die wlan software sollche einstellungen im normalfal merkt
nach erneutem ausblenden derssid kam die fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt"
woran kann es liegen

wärenett wenn ihr mir bei diesem problem helft da ich un viele andere nicht weiter wissen.


danke schon im voraus für eure hinweisse und denkanstösse.







Der PC steht im übrigen bei meinem schatz wollte ihr nen neueren geben
Mitglied: MonsterX
16.08.2006 um 08:14 Uhr
Punkt, Komma und allgemein korrekte Rechtschreibung machen einen Text doch wesentlich lesbarer und verschaffen dir auch mehr potentielle Helfer. Nächstes Mal bitte in leicht lesbarem Deutsch, so viel wird man wohl noch erwarten können.

//edit
Kannst du dein Anliegen bitte nochmal etwas klarer formulieren? Ich hab soeben nochmal versucht mich in deinen Text einzulesen, aber ich verstehe das Szenario noch nicht ganz. Dein WLAN funktioniert nicht, so weit bin ich schon mal.

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:32 Uhr
Hi,

hast Du beim einstecken der WLan Sticks auch die jeweils dazugehörige WLan
Treibersoftware installiert?
Ausserdem wären die Einstellungen des WLans noch interessant, verwendet Ihr
WEP oder WPA oder gar keine Verschlüsselung.
Habt ihr einen MAC Filter aktiv oder nicht?

Gruß

cykes

P.S. Kann mich MonsterX nur anschliessen, ziemlich schwer lesbar/verstänmdlich, was Du da gepostet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
16.08.2006 um 09:14 Uhr
Dazu wäre noch interessant ob der AP 802.11b oder 802.11g funkt, wie weit die geräte auseinander stehen und ob es Hindernisse auf der Funkstrecke gibt ( Tragende Wände, etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: pc-mann
16.08.2006 um 15:54 Uhr
eswerden keine verschlüsselungen vorgenommen nuraus blendung der ssid

auch kein aktiver MAC filter und die passende software müsste auch drauf sein
Bitte warten ..
Mitglied: pc-mann
17.08.2006 um 22:49 Uhr
der ap hat den standard 802,11b sorry musste erst fragen daich einige kilometer von dort weg bin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

PHP

PHP Verbindung über MySQLI kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von CreamyCewiePHP6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mittels PHPMyAdmin einen MySQL-User angelegt. Bei der Anlage habe ich den Punkt ...

Windows Netzwerk

WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Morgen, wir haben im Unternehmen 2 VLANs (1=intern und 10=Gäste). Weiterhin 3 TP-Link AP, die alle Multi SSID ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...