frankn
Goto Top

Verbindung zu Freigaben

Hallo zusammen,

jetzt hab ich ein wenig geschwindelt. Auf die gerade aufgetauchte Frage habe ich geantwortet, dass mein Problem in der Datenbank noch nicht vorhanden ist, obwohl das Problem an sich schon vorhanden ist... nur eben keine für mich gültige Lösung *seufzer* Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?!

Es handelt sich um das folgende Problem:

- an einem Server (teils Windows 2000, teils Linux) habe ich einen Share erstellt

- Clients (teils Windows 2000, teils Win XP jeweils mit neuesten Service Packs)
bekommen nach dem Starten keine direkte Verbindung zu dem Share. Die Ver-
bindung wird erst "richtig" erstellt, wenn man im Windows Explorer einen Klick
auf das Laufwerk macht.


Was habe ich bisher unternommen?

- die Lösung unter Netzlaufwerk wird nach Neustart nicht richtig verbunden
wo geraten wird, die Gruppenrichtlinien anzupassen hat nicht geholfen.

- Auch die Möglichkeit von Netzlaufwerke "verbinden"
(Autodisconnect ändern) hat nichts geholfen, teils weil es wie gesagt auch Linux-Server sind
(das Problem tritt bei mehreren Kunden auf).

- Eine Batch-Datei ähnlich wie in Netzlaufwerk wird beim Neustart nicht verbunden habe ich probiert,
war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.


Ich habe übrigens nirgendwo (wo dieses Problem auftritt) eine Domänenumgebung. Es handelt sich immer um eine normale Workgroup-Umgebung. Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Frank Neps

Content-Key: 49446

Url: https://administrator.de/contentid/49446

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock