Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung HP ProCurve 2524 mit PC

Mitglied: Frickel-Frix

Frickel-Frix (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 25.10.2007, 28730 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe heute nun entlich meinen HP ProCurve 2524 erhalten.
Dieser soll laut Spezifikationen managebar sein, aber wie ???

Habe es über die Software "HP ProCurve Manager" (Auch die PCM+) versucht, erhalte keine Daten über Traffic, ...

Verbindung: mit dem normalen RJ-45 Stecker, sowie über eine serielle Verbindung.

Weiß hier vielleicht jemand wie ich es hinbekomme?
(Habe schon bei HP direkt gesucht und in anderen Foren gepostet aber es kommen keine Antworten)

Mfg
Mitglied: pinguin79
26.06.2006 um 13:26 Uhr
Hi,
der HP hat eine Standard IP Adresse, über diese ist er für dich erreichbar

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

schon mal über "telnet" probiert?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
26.06.2006 um 16:55 Uhr
bitte nochmal.

Ich haben diesen Switch bei eBay ersteigert und er kam ohne alles. Ich habe also kein Manual oder sontiges.

Wie kann ich diese IP herausbekommen? IP-Scanner?, diese scannen aber nur bestimmte Bereiche und das gesamten IP-Spektrum zu scannem würde ewig dauern.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
26.06.2006 um 18:07 Uhr
Hi,
dann frag doch den Verkäufer, welche IP der Switch hatte
Oder schua malob es einen reset Knopf gibt udn such mal bei HP nach der Standard IP für das Ding.
Dann deinen Rechner umkonfigurieren, dem Ding eine neue IP geben ist fertig ist er und du siehst den Traffic etc.
Vorher kannst du noch ein Update der Firmware machen, kann auf jedenfall nicht schaden

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2006 um 18:10 Uhr
Der Switch hat einen DB-9 Konsolen Port vorne (wie übrigens ausnahmslos alle managebaren Switches) dort schliesst du ein serielles Kabel an, lädts dir TeraTerm auf den PC (http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html) ..zur Not tuts auch Hyperterm und stellst die Parameter auf 9600 Baud, N81, keine Flowcontrol ein und schon bist du im Konfigurationsmenu und kannst dir alle Parameter die du benötigst einstellen bzw. ändern. Im getting started Guide findest du Details dazu auf Seite 2-15 bis 2-16.
Produkthandbücher etc. findest du hier:

http://h41111.www4.hp.com/procurve/de/de/support/index.html?cc=de&l ...

bzw. spezifisch hier:

http://h41111.www4.hp.com/procurve/includes/manuals/index.php?cc=de& ...

Its all on the web !!!
Bitte warten ..
26.06.2006 um 22:53 Uhr
so, es hat nun endlich geklappt.

das Problem war, das der Switch einen aktiven DHCP-Server hatte, ich aber auch einen nutzte. So hat mein PC immer die IP vom Server bekommen und diese war in einem anderen Netzwerkbereich als die IPs vom Switch.

Habe nun alles so wie es sein soll.

Trotzdem Danke für Eure schnelle Hilfe

Mfg
Bitte warten ..
27.06.2006 um 23:49 Uhr
Ein Layer 2 Switch mit DHCP Server ??? Sowas gibt es eigentlich nicht im Switching Umfeld, denn kein Hersteller hat sowas implementiert und der HP 2524 hat sowas natürlich auch nicht, siehe Handbuch ! Der Switch kann lediglich als DHCP Client konfiguriert werden, d.h. er bekommt eine IP Adresse von einem DHCP Server !
(Siehe Handbuch ftp://ftp.hp.com/pub/networking/software/59692354.pdf , Seite 5-11).
Das ist aber natürlich Unsinn, denn die IP Adresse kann sich so ändern und du müsstest dann immer einen Pingsweep in dem Segment machen um die IP herauszubekommen oder im DHCP Server nachsehen welche MAC Adresse welche IP Lease bekommen hat um die Switch IP Herauszufinden...wie gesagt unsinning für aktive Netzkomponenten die man managen muss und die eine feste statische IP benutzen sollten.
Generell macht man sowieso ein Erstsetup immer über den RS232 Konsolport.
Also wie gesagt ein "DHCP Server" auf dem Switch war es sicher nicht.....
Aber egal...wenns jetzt funktioniert ist ja alles OK. Never touch a running System...
Bitte warten ..
Mitglied: kritzel
25.10.2007 um 09:59 Uhr
also ich habe hier einen symbol ws5100 und der hat einene dhcp server "on board" ;)
Bitte warten ..
25.10.2007 um 21:47 Uhr
OK, Ausnahmen bestätigen die Regel Cisco kann sowas z.B. auch. Der HP hat aber definitiv KEINEN DHCP Server mit an Bord..nur den Client.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Windows 7

Offene VPN-Verbindung auf 2. PC nutzen

Frage von metWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Laptop eine funktionierende VPN-Verbindung zum Netzwerk. Kann man auf einem 2. Rechner im gleichen ...

Windows Netzwerk

Sporadische Trennung von LAN-Verbindung am PC

gelöst Frage von nixwissenderWindows Netzwerk18 Kommentare

wir haben ein merkwürdiges phänomen: an einem bestimmten arbeitsplatz wird das LAN sporadisch ohne erkennbaren grund getrennt. nach einem ...

Netzwerke

VPN Verbindung: Client PC - Binntec BeIP Plus

Frage von Zero01Netzwerke4 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand helfen meinen Client PC (Windows 10) über IPsec mit einem Bintec BeIP Router zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN