gelöst Keiner Verbindung möglich - TightVNC im internen Netzwerk (SBS2003 mit ISA-Server)

Mitglied: stz007

stz007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 23:30 Uhr, 10232 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin gerade am verzweifeln ;-(

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserem Netzwerk 10 Rechner, die alle an einem SBS 2003 mit ISA-Server hängen. Nun möchte ich gerne auf allen Clients tightvnc installieren, damit ich nicht laufend zu den Rechnern laufen muss, wenn mal was klemmt.

Die Installationen verliefen reibungslos, aber ich kann einfach keine Verbindung herstellen. Ich habe folgende Dinge schon probiert bzw. beachtet:

- In der Windows-Firewall folgende Ports freigegeben: 5800 und 5900
- Beim ISA-Server habe ich alles zur betreffenden IP Protokollieren lassen und nichts verdächtiges entdeckt. Während der VNC-Viewer die Verbindung herstellen will passiert am ISA-Server gar nichts.
- versucht eine telnet-Verbindung auf dem Rechner, wo der VNC-Server installiert ist, herzustellen (hier bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Warum Port 23?

Über jegliche Hilfe und Denkanstösse wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße aus Berlin

Marco
Mitglied: Crusher79
24.04.2010 um 00:53 Uhr
Zitat von stz007:
Warum Port 23?

Weil du ihn falsch angegeben hast!

FALSCH: telnet 192.168.1.100:5900 << Es darf KEIN : zwischen IP und Port stehen!
RICHTIG: telnet 192.168.1.100 5900

Wenn der Server nicht läuft, kommt die Fehlermeldung mit der entscheidenen Zeile:

Verbindungsaufbau zu 192.168.1.100...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 5900: Verbindungsfehler


Wenn du durch kommst, solltest du natürlich das hier sehen:
RFB 003.003


Wahrscheinlich kommst du immer noch nicht weiter. Aber der ISA sollte jetzt endlich was loggen ;)

Ich arbeite im Moment mehr mit UltraVNC, da es Alpha Blending capturen kann und man so z.B. Menü in Office 2007 vernünftig zu sehen bekommt. Hab grad mal nen Test gemacht. UltraVNC Viewer kann sich mit TightVNC grad nicht verbinden, da das Passwort des TightVNC nicht geändert wurde.

Hast du Passwort am TightVNC nach der Installation angepasst? Wenn nicht, mach das doch nochmal! So oder so muss aber telnet auch mit falsch gesetzten Pass am VNC Server funktionieren. Ist ja nur TCP Verbindungstest. Da musst du so oder so durch.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: stz007
24.04.2010 um 17:21 Uhr
Danke für den Tipp! Habe zwischenzeitlich UltraVNC installiert und alles funktioniert prächtig

Vielen Dank nochmal und ein schönes WE!

MarcO
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk hinter VPN auch intern
opc123FrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, folgende Frage: ich habe intern das Netzwerk 10.10.10.0/24 Hinter einer VPN zu jemanden liegt das selbe Netz an. ...

Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
inno-itFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Monitoring
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest intern
gelöst DaPeddaFrageMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu ...

Ausbildung
IT-Workshop Intern
KylanXFrageAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Microsoft Office
Office Dokumente intern verbreiten
FlooohFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes "Problem" damit Excel/Word Dokumente nicht per Mail verschickt werden oder Pfadangaben (per Mail) mit Laufwerksbuchstaben durch ...

DNS
Externe Domain intern auflösen
Maik20FrageDNS1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade eine externe Domain intern auf einen internen Server umzuleiten. Folgende Ausgangssituation: Es gibt die Adresse ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud