puschi1111
Goto Top

Verbindung zu netzwerk pc herstellen

hallo ich habe folgendes problem :

wenn ich in netzwerkungebung Arbeitsgruppe aus wähle sehe ich die pc#s aber wenn ich darauf klicke um ihn zu öffnen erscheint ein fenster mit : Verbindung zu server( pc name des anderen pcs ) herstellen und finde dort eine eingabemöglichkeit von benutzernamen und kennwort

doch den benutzer kann ich nicht ändern der ist fest auf PCname \Gast

nun fordert wer von mir ein kennwort aber das gast konto hat kein kennwort ?!

und diese anmeldefenster erscheint auch nur wenn ich das gastkonto deaktiviere

was kann ich hier machen oder villt hat wer ne andere lösug parat das system ist übrigens win xp home über nen router verbunden

danke im vorraus

mfg basti

Content-Key: 19530

Url: https://administrator.de/contentid/19530

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Nov 11, 2005 at 14:49:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das Problem hatte ich auch schon oft, würde mich auc´h mal interessieren wie man das beheben kann???

face-smile

MFG nippmaster
Member: IceBeer
IceBeer Nov 11, 2005 at 15:40:57 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit....

würde mal sagen es hilft immer sich mal die User auf beiden PC's anzuschauen...
Ihr braucht auf jeden Fall auf beiden PC's einen Benutzer mit einem Passwort, und dieser muss in der gewünschten Freigabe berechtigt werden.

Gruß IceBeer
Member: puschi1111
puschi1111 Nov 11, 2005 at 19:59:51 (UTC)
Goto Top
Hi alos auf beiden pc's ist der gleiche und ein anderer benutzer mit pw eingercihtet
doch in dem anmeldefenster kann man en nutzer nicht ändern
hier ein screen dazu : http://img168.imageshack.us/img168/4189/login1wh.jpg

hoffe da kann wer helfen

schönen abend noch basti
Member: IceBeer
IceBeer Nov 12, 2005 at 08:52:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Benutzer auch in der Freigabe eingetragen, dass sie überhaupt die Freigabe nutzen dürfen??

MfG IceBeer
Member: puschi1111
puschi1111 Nov 12, 2005 at 20:43:12 (UTC)
Goto Top
jupp sind sie