jemander
Goto Top

Verbindung zu OpenVPN-Server über dem Browser

Hallo,

Da es viele VPN-Services gibt, die über ein Plugin ein VPN-Tunnel zu irgendwelche Service machen, frage ich mich, ob es auch ein Plugin gibt mit den ich von außerhalb an meinem OpenVpn-Server verbinden kann.
Wäre unter gewissen Umständen praktischer als jedes Mal den Client zu starten
Weis da jemand etwas. Leider habe ich bei einer suche nichts Sinnvolles gefunden.
Vielleicht ist es auch nur ein Wunschtraum von mir

Grüße

Content-Key: 431081

Url: https://administrator.de/contentid/431081

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 21, 2019 at 10:54:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

was möchtest du denn dann im "Browser" machen?

Gruß
Spirit
Member: Jemander
Jemander Mar 21, 2019 at 11:03:12 (UTC)
Goto Top
Auf einige Dienste in meinem Netz zugreifen die ich so auch schon mit meinem OpenVPN Client nutze.
Aber auch über meinem Netz surfen (wegen z. B. Geoblocking)

Grüße
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Mar 21, 2019 at 11:09:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jemander:

Auf einige Dienste in meinem Netz zugreifen die ich so auch schon mit meinem OpenVPN Client nutze.
Aber auch über meinem Netz surfen (wegen z. B. Geoblocking)

Grüße

Dazu müsstest du einen Proxybetreiben.
Das VPN Netz befinden sich ja auf einem tieferen Layer als die Services.

Also entweder wie gewohnt über VPN oder eine andere Technologie nutzen.
Member: Jemander
Jemander Mar 21, 2019 at 11:16:19 (UTC)
Goto Top
Ok Danke
Leuchtet mir auch ein

War nur geblendet von den ganzen "VPN Plugins" in den Browser und der aussage der Opera VPN-Tunnel aufbauen kann

Grüße
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 21, 2019 at 12:31:53 (UTC)
Goto Top
Das geht auch. Nur eben nicht in Verbindung mit OpenVPN.