Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Speedport W700v bricht ab

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 18.01.2007, 18268 Aufrufe, 12 Kommentare

Also hab hier zu Hause DSL neu, 16000er T-COM, Speedport W700v Router. An dem Router hängen 2 Rechner per Kabel.

Und nun kommt es in Abständen vor, das einfach die Verbindung zum Router weg ist. Am Route leuchten die LAN-Lampen, beide, und laut Lämpchen ist er auch online und DSL geht. Ich hab einfach kein Zugriff mehr auf das Internet. Kann den Router anpingen, jedoch nicht den Browser aufrufen. Ob NW Zugriff auf den anderen Rechner geht glaueb ich.

MAC-Filter ist aus. Es wurden nur die Computer "übernommen" und in Portregeln reingebastelt. Aba es gibt davon nur 2 und die bezihen sich auf einen der Rechner. Der andere hat kein zugewiesenen Portregeln.

kann mir jemand helfen?

thx euch
Mitglied: cay-uwe
10.12.2006 um 08:50 Uhr
Hallo,

leider kann ich dabei nicht helfen, denn ich habe das gleiche Problem. Immer wieder fällt der Speedport W700 V aus, und da hilft nur noch ein REBOOT oder Ein- Ausschalten...

Ich habe eine PC über LAN angeschlossen und zwei über WLAN.

Im Fehlerfall sind bei mir die WLAN LED, LANx LED an, aber meistens ist die DSL und ONLINE LED aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Hoby68
22.12.2006 um 17:51 Uhr
Moin!
Die Windows Firewall mal abschalten und beobachten.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
22.12.2006 um 20:53 Uhr
muhaha ... jo, das ist der erste Dinest der nach ner Neuinstall. abgeschaltet wird ...
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
04.01.2007 um 10:22 Uhr
ei goot geil. danke für die info ... ich hatte noch nciht geguggt nach nem FW-Update. aba das werd ich gleich mal machen ...

thx dir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cay-uwe
08.01.2007 um 20:52 Uhr
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim technischen Support der Telekom angerufen habe, wurde mir heute ein neues Gerät zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter. Das Gerät läuft jetzt mehrere Stunden schon ohne Probleme ))
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
08.01.2007 um 21:18 Uhr
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein
Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim
technischen Support der Telekom angerufen
habe, wurde mir heute ein neues Gerät
zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter.
Das Gerät läuft jetzt mehrere
Stunden schon ohne Probleme ))

ham die dir das einfach so zu geschickt? Und hast jetzt 2 Router rumstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
08.01.2007 um 21:20 Uhr
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein
Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim
technischen Support der Telekom angerufen
habe, wurde mir heute ein neues Gerät
zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter.
Das Gerät läuft jetzt mehrere
Stunden schon ohne Probleme ))

ham die dir das einfach so zu geschickt? Und hast jetzt 2 Router rumstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: cay-uwe
09.01.2007 um 07:23 Uhr
Hallo,

man bekommt ein neues Gerät und muss das alte zurückschicken. Dafür bekommt auch noch ein Retourschein, also kostet nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
09.01.2007 um 10:59 Uhr
aso schade. ich dachte die schicken das einfach so back und das alte kann man behalten ... verkaufen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cay-uwe
18.01.2007 um 20:24 Uhr
Hallo,

ich wollte mich nochmals melden, da ich nun den Speedport W700V mit neuer Firmware sit mehreren Tagen nutze OHNE PROBLEME ))
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.01.2007 um 20:38 Uhr
ah hjatte ich vergessen ... *anschließ*, ich auch, keine Probs mehr
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.01.2007 um 20:42 Uhr
ah hjatte ich vergessen ... *anschließ*, ich auch, keine Probs mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V

Frage von Sebastian9191LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hey, Bei nem Kollegen wurde von der Telekom die Leitung umgestellt von 30 MBit auf 50 MBit (VDSL) Seit ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

DSL, VDSL

Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab

Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 13 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...