Verbindung vom W2K3 SRV zum alten NT4 Server schlägt fehl

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 3414 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server im Netz mit Domäne A, zusätzlich einen Windows 2003 Small Business Server mit Domäne B und einen alten NT4.0 Server mit Domäne C! Nun kann ich mit dem SBS Server aus Domäne B auf den NT 4 zugreifen über \\servername. Wenn ich aber versuche vom normalen Standard Server aus Domäne A mit \\servername oder \\serverip zugreife bekomme ich die Meldung, dass sich auf der anderen Seite kein Netzwerkgerät meldet. Ich habe schon den User Jeder in die Prä 2000 Gruppe aufgenommen und neu gestartet, leider ohne Erfolg. Die NT4 Domäne beißt ABC und die neue vom Windows 2003 Standard heißt ABC.intra. Kann dies ein Problem darstellen. Wenn ja, wer weiß in wie fern es problematisch ist den Namen einer alten NT4 Domäne zu ändern. Noch ein Hinweis. Es gibt keinerlei Vertrauensstellungen zwischen allen Domänen!

Vielen Dank für eure Hinweise schon vorab.
Mitglied: Hannibal28
08.08.2006 um 08:28 Uhr
Warum stellts Du die Vertauensstellung nicht her?
(War bei uns unabdingbar,bei der Migration von NT auf 2003 und dann lief auch alles)
Bitte warten ..
Mitglied: danix
08.08.2006 um 08:34 Uhr
Ich habe Bedenken Probleme zu bekommen, da beide Domänen den NETBIOSNAMEN ABC haben..

Gruß
Danix
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
08.08.2006 um 08:39 Uhr
OH hatte ich wohl überlesen. Hm wir hatten ne Zeitlang "ausversehen" 2 gleiche Netbios-namen ausser ner kurzen Meckermeldung ist aber nix passiert.(clients haben auch alle nur auf den FP zugregriffen und nicht untereinander).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 17 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 5 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...