beda79
Goto Top

Verbindungen über Port 80 funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo, nach einiger Zeit (2 - 3 Stunden) kann ich plötzlich keine Webseiten mehr aufmachen (weder mit Firefox noch mit IE), andere Internet-Anwendungen funktionieren ganz normal, hab bereits versucht die IP zu erneuern, den ARP-Cache zu entleeren (per arp /d *), die ip zu releasen und dann zu erneuern, LAN-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, LAN-Verbindung repariert per Rechtsklick, die Firewall kontrolliert, die Firewall deaktiviert.... hat leider alles nichts geholfen, nach einem Neustart des PCs funktioniert die Verbindung wieder, woran könnte das noch liegen? Kennt das Problem jemand?

Mit bestem Dank im Voraus
-beda79

Content-Key: 58991

Url: https://administrator.de/contentid/58991

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TheBigPack
TheBigPack May 14, 2007 at 19:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du dein System schon mal auf Viren usw. untersucht?
Ich habe solche Sachen auch schon erlebt, aber meist nur auf Systemen die nicht ganz sauber waren.

Kannst du noch einen Ping oder ein nslookup auslösen? Wäre interessant zu wissen ob die DNS-Abfragen noch funktionieren.

Ich schreib nur mal ein paar Sachen auf die mir so durch den Kopf gehen...

1. System auf Viren usw. prüfen
2. Hast du schon mal versucht eine SSL Verbindung (Port 443) aufzubauen wenn es mit Port 80 nicht mehr klappt?
3. Router o.Ä. auf neueste Firmware prüfen. Vielleicht liegt es an deinem Router / Modem
4. Was meinst du mit andere Internetanwendungen? Laufen die über Port 80 oder über einen anderen Port?

Du solltest erst mal versuchen das Problem einzugrenzen. Finde herraus ob es an dienem Rechner oder an deinem Modem bzw. Router liegt.

Wäre nett wenn du noch ein paar Infos liefern könntest. Vielleicht fällt mir dann noch was ein.


Gruß, Thomas