manii
Goto Top

Verbindungsfehler im einen Wlan, wunderbare Verbindung im Anderen

Ein WLAN (Zuhause) funktioniert einwandfrei, keine Probleme, in der Schule allerdings habe ich seit 2 Tagen eine sehr instabile Verbindung, oft bekomme ich keine IP-Adresse zugewiesen, und wenn, dann versuche ich den DNS-Server anzupingen (wahllos eine IP im Netz gewählt), Ergebnis: 2 Pings erfolgreich, dann kommt Zeitüberschreitung, usw usf...

Also nochmals ausführlicher:

Zuhause keine Pingprobleme, gar nichts, ein Netz ähnlich dem in der Schule, Wireless Router, alles läuft.

In der Schule funktioniert das ganze über Access Points, das Netzwerk wird hinzugefügt unter Drahtlosnetzwerke und man verbindet sich normalerweilse automatisch.
Wenn ich das mache habe ich seit zwei Tagen unverständlicherweise Probleme dass ich gar keine IP bekomme.
Wenn ich eine bekomme habe ich für 2 Ping versuche eine gute Verbindung, dann folgen eine oder zwei Zeitüberschreitungen und nacher habe ich wieder für 1-2 Pings eine Verbindung.
Surfen usw. also nicht möglich. Eigentlich ist gar nichts möglich mit dieser Verbindung. Brauche dringend Hilfe, nur ich habe das Problem.

Achja: Mit einem WLAN-USB-Stick hatte ich keine Probleme (hatte einen ausgeborgt zum testen). An was könnte der Fehler (bei mir) liegen? Ich finde nichts....

MfG

Content-Key: 48477

Url: https://administrator.de/contentid/48477

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Manii
Manii 11.01.2007 um 09:58:15 Uhr
Goto Top
Problem ist abgeschlossen, Bluetooth Verbindung (die nicht lief), beendet und alles lief, wunderbar face-smile