sunnyrainyday
Goto Top

Verbindungsname aus Netzwerksymbol entfernen

Hallo zusammen,

suche nach einer Möglichkeit den Verbindungsnamen aus dem Netzwerksymbol zu entfernen.
Unsere Clients sind Mitgleid einer Domäne die beim anklicken des Netzwerksymbols in de Taskleiste angezeigt wird. Dieser angezeigte Domänenname soll ausgeblendet werden.
Das Netzwerksymbol soll aber in der Taskleiste nicht ausgeblendet werden.

Jemand eine Idee??

Bedankt!

Content-Key: 482035

Url: https://administrator.de/contentid/482035

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Aug 06, 2019 updated at 10:14:21 (UTC)
Goto Top
Verdeutliche das doch mal anhand eines Screenshots.
Member: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay Aug 06, 2019 at 10:40:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
in dem Fall soll die Domäne Contoso.de ausgeblendet werden.
netz
Member: Bitboy
Bitboy Aug 06, 2019 at 10:46:53 (UTC)
Goto Top
Wozu soll das gut sein?
Mitglied: 140447
140447 Aug 06, 2019 updated at 10:59:29 (UTC)
Goto Top
Über die Sicherheitsrichtlinien:

screenshot
Member: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay Aug 06, 2019 at 11:48:50 (UTC)
Goto Top
Super danke...ist schon mal ein guter Hinweis face-smile. Gibts denn auch die Möglichkeit dies über GPO zu realsieren?
In den "Computerkonfiguration -> Richtlinen -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Netzwerklisten-ManagerRichtlinen" finde ich den Punkt "Netzwerk" nicht.
Mitglied: 140447
140447 Aug 06, 2019 updated at 12:04:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SunnyRainyDay:

Super danke...ist schon mal ein guter Hinweis face-smile. Gibts denn auch die Möglichkeit dies über GPO zu realsieren?
In den "Computerkonfiguration -> Richtlinen -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Netzwerklisten-ManagerRichtlinen" finde ich den Punkt "Netzwerk" nicht.
Naja ganz einfach klar weil der Name "Netzwerk" deiner Domain entspricht, bei dir heißt der Eintrag also contoso.de face-smile, das war ja nur ne VM mit simplem Netzwerk, da heißt das Netzwerk eben per Default "Netzwerk". Ohh man heute schon wieder früh Freitag ...