Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem ActiveSync zum Exchange Server

Mitglied: Basti0103

Basti0103 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.01.2007, 12790 Aufrufe, 2 Kommentare

Synchronisieren von PDA mit Exchange

Kurze Übersicht zum Aufbau
PDA ist Siemens Pocket LOOX C550
ActiveSync 4.1 ist auf dem Lokalen Rechner Installiert und dazu Office 2003 das Postfach ist vom Exchange Server eingetragen.
ActiveSync ist so eingerichtet das es die Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben über Exchange Server Synchronisiert, dies hat den Hintergrund das der PDA sich über GPRS und VPN Verbindung auf dem Server Einwählen kann und dadurch auch Unterwegs Synchronisieren kann.
Die Dateien, Favoriten und Notizen werden mit dem PC Synchronisieren (Lokalem Outlook)

Dies geht in der Regel alles ohne Probleme aber seit einiger Zeit kommt es beim Synchronisieren zu folgenden Fehlern
PDA versucht mit dem Exchange zu Synchronisieren dauert mehr als 5 min und es kommt, Fehlermeldung das der Exchange nicht gefunden werden könnte und er wohl nicht gestartet wäre, dies ist aber nicht der fall das Lokal Outlook ist verbunden mit dem Exchange die Dienst auf dem Server vom Exchangen waren alle gestartet Exchangen war io.
Oder es kommt diese Fehlermeldung:
"Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporär Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 85002003"

Habe auch unsere Server neu gestartet dies hatte bis jetzt immer geholfen und das Synchronisieren klappte danach wieder, da aber die Fehler beim Synchronisieren immer häufiger werden ist dies nicht mehr akzeptabel.

Hoffe konnte die Problematik Einigermasen bescheiben und hoffe mir kann dies bezüglich Helfen
Mitglied: volante
17.01.2007 um 08:41 Uhr
Kommt mir alles bekannt vor! Habe das gleiche Problem.

Nachdem ich schon einige Zeit alles ausprobiert habe gelange ich wieder am Anfang. Habe Active Sync 4.1 deinstalliert Registry-Einträge gesäubert und wieder installiert. Beim Client PC habe ich die Windows Firewall zurückgesetzt auf Standard.

http://www.volante.ch/index.php?id=92,222,0,0,1,0
Bitte warten ..
Mitglied: volante
18.01.2007 um 20:09 Uhr
Ich antworte mir selber...

Übung abgebrochen! Habe es aufgegeben, ich synchronisiere wieder mit dem PC (PST) trotz Exchange Server.

Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Activesync David
Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

Mac OS X
MacOS und ActiveSync
gelöst Frage von bolle01Mac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Exchange Server

Exchange ActiveSync Android Synchronisierungsrechte

Frage von Marcel93Exchange Server

Hallo, folgendes Problem. Vorheriges Handy war ein iPhone wo die Mails per Exchange geladen wurden. Hat alles wunderbar geklappt. ...

Exchange Server

Exchange 2016 ActiveSync abbrüche

Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...