andreas1973
Goto Top

Verbindungsproblem Outlook 2010 zu Exchange 2013 wenn Internet Security installiert ist

Hallo,

folgendes Problem tritt auf:

Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert.
Emails werden versandt und empfangen.

Wird nun auf dem Rechner Internet Security 2015 von GData installiert, wird keine Verbindung mehr zum Exchange 2013 hergestellt.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß
Andreas

Content-Key: 255155

Url: https://administrator.de/contentid/255155

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 Nov 18, 2014 at 11:49:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

zum testen mal nur die G Data Firewall deaktiviert?

Gruß Sven
Member: Andreas1973
Andreas1973 Nov 18, 2014 at 11:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich schon gemacht! Hat nichts gebracht!

Gruß
Andreas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 18, 2014 at 14:44:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich um die Businessversion, d.h. inkl. Managmentserver von GData?
Wenn ja, dann schau Dir folgende www.google.de/url?url= an.

Gruss Penny.
Member: Andreas1973
Andreas1973 Nov 19, 2014 at 07:47:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, wir setzten aktuell die GDate Internet Security 2015 für Standalone Rechner ein.

Gruß
Andreas
Member: Sveny79
Sveny79 Nov 19, 2014 at 09:47:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

setz dich doch mal mit dem Support in Verbindung. Habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht (0234 9762-910)

Gruß Sven
Member: Andreas1973
Andreas1973 Nov 19, 2014 at 13:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich zwischendurch per Mail gemacht! Absolut Negative Erfahrung!

Ich konnte das Problem wie folgt eingrenzen. Es liegt am Webfilter des IS 2015. Ist er eingeschaltet verbindet sich Outlook nicht mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter auszuschalten.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß
Andreas
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Nov 19, 2014, updated at Nov 25, 2014 at 09:39:04 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem wie folgt eingrenzen. Es liegt am Webfilter des IS 2015. Ist er eingeschaltet verbindet sich Outlook nicht
mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter
auszuschalten.

Dann solltest Du mal schauen, welchen Port der Webfilter nutzt/sperrt. Diesen entsprechend konfigurieren. Dann sollte es funktionieren.


Gruss Penny.
Member: Andreas1973
Andreas1973 Nov 25, 2014 at 09:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lösung gefunden.
Den Exchangeserver habe ich als Webfilterausnahme in GData IS 2015 definiert!
Danach funktinierte der Zugriff - bei eingeschaltetem Webfiler - zwischen Outlook und Exchange!

Gruß + Danke
Andreas