Verbindungsprobleme mit Spedport W 500 V

Mitglied: lulubulu

lulubulu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 4184 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem:

vor kurzem kaufte ich mir den wlan router w 500 v von t-com. ich konfigurierte ihn standardgemäß und wenn ich meinen pc per netzwerkkarte mit dem internet verbinden will tritt, kein problem auf.

aber

wenn ich mein notebook (sony vaio, wlan chip von intel, centrino prozessor) mit dem wlan verbinden will, ist dies nicht möglich. das wlan erscheint zwar in meiner wlan übersicht, klicke ich es aber an, um zu verbinden, tut sich nichts. es wird ein wenig am verbindungsaufbau gearbeitet, nach geraumer zeit bricht dieser aufbau aber wieder ab und es kann keine verbindung aufgebaut werden. es ist jedoch möglich auf den router zuzugreifen, über die feste ip.

ich habe das ganze bereits ohne und mit schlüssel (wep) durchgespielt, hab die firewall ausgemacht und die chip treiber für den wlan chip in meinem notebook aktualisiert, es hilft alles nichts. aufgrunddessen rief ich dann bei der t-com an und der herr von der hotline sagte mir, dass es beim speedport w 500v gelegentlich dazu kommen kann, dass verbindungen nicht aufgebaut werden können, weil die centrino chips andere frequenzen nutzen. er empfahl mir einen usb wlan stick zu kaufen.

kann mir bitte jemand helfen? liegt es an den wlan kanälen? ich habe da einen schöne frequenztabelle in einem anderen forum gefunden. oder ist mein wlan chip müll? ich habe ehrlich gesagt keine lust weitere 25 EUR auszugeben, nur weil die t-com mal wieder ein unausgereiftes mistding auf den markt bringt. bei testversuchen in anderen wlan verbindet sich mein notebook einwandfrei.

danke
Mitglied: RamboJay
05.09.2006 um 15:08 Uhr
Versuchs mal mit em Firmware Update vom W 500 V, meistens behebt das solche Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: lulubulu
05.09.2006 um 15:23 Uhr
daran hab ich auh schon gedacht, allerdings habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass dann gar nichts mehr gehen würde. die leute hatten ähnliche oder das gleiche problem und rieten daher von dieser variante ab.
Bitte warten ..
Mitglied: lulubulu
05.09.2006 um 15:32 Uhr
nun ich habs gerade eben mal selbst ausprobiert und die aktuelle firmware runtergeladen und installiert. an dem problem hat sich aber nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: lulubulu
05.09.2006 um 15:49 Uhr
es lag nicht an der firmware sondern wie bereits vermutet am wlan kanal. ich habe beie kanäle (den des chips und den des routers) auf kanal 13 umgestellt. und siehe da...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 23 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...