Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme mit Spedport W 500 V

Mitglied: lulubulu

lulubulu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 4136 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem:

vor kurzem kaufte ich mir den wlan router w 500 v von t-com. ich konfigurierte ihn standardgemäß und wenn ich meinen pc per netzwerkkarte mit dem internet verbinden will tritt, kein problem auf.

aber

wenn ich mein notebook (sony vaio, wlan chip von intel, centrino prozessor) mit dem wlan verbinden will, ist dies nicht möglich. das wlan erscheint zwar in meiner wlan übersicht, klicke ich es aber an, um zu verbinden, tut sich nichts. es wird ein wenig am verbindungsaufbau gearbeitet, nach geraumer zeit bricht dieser aufbau aber wieder ab und es kann keine verbindung aufgebaut werden. es ist jedoch möglich auf den router zuzugreifen, über die feste ip.

ich habe das ganze bereits ohne und mit schlüssel (wep) durchgespielt, hab die firewall ausgemacht und die chip treiber für den wlan chip in meinem notebook aktualisiert, es hilft alles nichts. aufgrunddessen rief ich dann bei der t-com an und der herr von der hotline sagte mir, dass es beim speedport w 500v gelegentlich dazu kommen kann, dass verbindungen nicht aufgebaut werden können, weil die centrino chips andere frequenzen nutzen. er empfahl mir einen usb wlan stick zu kaufen.

kann mir bitte jemand helfen? liegt es an den wlan kanälen? ich habe da einen schöne frequenztabelle in einem anderen forum gefunden. oder ist mein wlan chip müll? ich habe ehrlich gesagt keine lust weitere 25 EUR auszugeben, nur weil die t-com mal wieder ein unausgereiftes mistding auf den markt bringt. bei testversuchen in anderen wlan verbindet sich mein notebook einwandfrei.

danke
Mitglied: RamboJay
05.09.2006 um 15:08 Uhr
Versuchs mal mit em Firmware Update vom W 500 V, meistens behebt das solche Probleme
Bitte warten ..
05.09.2006 um 15:23 Uhr
daran hab ich auh schon gedacht, allerdings habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass dann gar nichts mehr gehen würde. die leute hatten ähnliche oder das gleiche problem und rieten daher von dieser variante ab.
Bitte warten ..
05.09.2006 um 15:32 Uhr
nun ich habs gerade eben mal selbst ausprobiert und die aktuelle firmware runtergeladen und installiert. an dem problem hat sich aber nichts geändert.
Bitte warten ..
05.09.2006 um 15:49 Uhr
es lag nicht an der firmware sondern wie bereits vermutet am wlan kanal. ich habe beie kanäle (den des chips und den des routers) auf kanal 13 umgestellt. und siehe da...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkproblem - Verbindungsproblem ins Internet

Frage von jompsiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben bei uns im Netzwerk eine FortiGate 60D, welche mit zwei ISPs verbunden ist. Diese beiden ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...