Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme nach WindowsUpdate

Mitglied: 100100010011101

100100010011101 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2020 um 12:38 Uhr, 427 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und ein schönes neue Jahr,

wir haben Ende letzten Jahres festgestellt, dass unser Server 2008 R2 seit einiger Zeit keine Updates mehr gezogen hat und sich auch nicht dazu überreden lassen wollte. Sobald man auf Update gedrückt hat fing die Balkenanimation an und nach ein paar Sekunden setzte sich das Fenster zurück, als wenn man nie geklickt hätte.

Die haben wir jetzt mit dem WSUS Offline nachgeholt. Seitdem kommt keine RDP Verbindung mehr zustande. "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop herstellen."
Wir wollten uns darauf hin mit dem TeamViewer verbinden, auch hier: "Unbekannter Fehler".
Mit physikalischer Peripherie angeschlossen wollten wir ihn dann nochmal nach updates Suchen lassen, mit dem Ergebnis: "Unbekannter Fehler bei Windows-Update Code 80072F8F".

Auch ein Update vom Teamviewer schlug fehl mit folgender Meldung im LOG:
2020/01/03 12:18:03.284 4372 4888 G1!! CTVUpdate failed - CInetDownload::ThreadRun - ErrorSendRequest 12175, Errorcode=12175

Spaßeshalber haben wir dann auch einmal versucht den Javaupdater zu starten, aber auch hier: Unbekannter Fehler.

Interessant ist allerdings, dass wir mit dem Firefox ohne Probleme raus kommen und auch files Downloaden können. Allerdings können wir keine RDP Verbinung zu einem anderen Server aufbauen:

"Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar." Von anderen Clients komme ich aber ohne Probleme auf den anderen Server.


Aufgrund des 80072F8F haben wir die Server Zeit überprüft, die scheint aber Minuten genau und ein eventuell fehlendes/falsches Stammzertifikat haben wir mit dem WSUS Offline Tool aktualisieren lassen. Ein Besuch auf https://www.microsoft.com/ läuft ebenfalls ohne Probleme.

Ich würde jetz ungern versuchen jedes einzelne Programm von Hand upzudaten, da es mir so vorkommt als wenn der Knackpunkt woanders liegt, da ja sämtliche Programme Verbindungsfehler zu haben scheinen.

Das alles habe ich auch schon versucht mit ausgeschalteter Firewall, leider mit dem selben Ergebnis. Und es ist auch keine GPO in unserer Domäne eingerichtet...

Ich hoffe, dass ihr ein paar Anregungen für mich habt. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG.
Mitglied: certifiedit.net
03.01.2020 um 12:40 Uhr
Hallo,

den Server 2008R2 am besten direkt rausschmeissen und Upgraden auf 2019.

(Sorry)

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN ipsec Policy Verbindungsproblem
Frage von Jay-PiNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe mir einen TL-R600VPN Router gekauft und versuche gerade eine VPN-Verbindung mit L2TP/ipsec Shared Key herzustellen. ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Exchange Server

Exchange 2013 Zertifikatswechsel - Outlook Verbindungsproblem

gelöst Frage von Andreas377Exchange Server8 Kommentare

Guten Tag, Habe einen laufenden Exchange Server mit einem neuen Zertifikat verbinden wollen. Bisher lief es über ein vom ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 15 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware21 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...