Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindungsprobleme von XP auf W2k3 SBS Domäne

Mitglied: funboarder

funboarder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 8062 Aufrufe, 4 Kommentare

Erhebliche Probleme bei Domänenzugriff

Hi, brauch mal dringend Hilfe von Euch !

Also, will hier einen WSBS 2k3 -Server mit verschiedenen Clients verbinden.

Hab alle SPs installiert und Tools auf beiden Systemen inst.

AD hat Kontrolle über Client übernommen (wurde zum Ändern des PW aufgefordert), sodass nur noch ein lokales Anmelden als Admin hier möglich ist. Bei Anmeldung an Domäne kamen bzw. kommen verschiedene Meldungen:

..angegebene Domäne nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
.. es steht kein Domänencontroller zur Verfügung, weil keine Anmeldeserver verfügbar.

Hab daraufhin alle IP-Adressen neu fixiert und rufe jetzt den DNS-Server vom Server anstatt vom Router.

Letzte Meldung im event.log ist jetzt :
Dieser Computer konnte sich nicht mit \\server.domain, einem Windows-Domänencontroller für Domäne xxx, authentifizieren. Aus diesem Grund wird dieser Computer möglicher- weise Anmeldeanforderungen ablehnen. Die Ursache hierfür ist möglicherweise ein anderer Computer im gleichen Netzwerk mit demselben Namen, oder das Kennwort für dieses Computerkonto wird nicht erkannt. Wenn Sie diese Meldung nochmals erhalten, sollten Sie sich an den Systemadministrator wenden.
und
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/server.domain herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

ping und ipconfig funktionieren, nslookup liefert allerdings immer non-existent Domain, obwohl ich mich am Server an der Domain anlogge ?

Was kann ich bitte noch prüfen ?

Danke Funb
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 15:51 Uhr
Hi,
hört sich an wie "ich hab da zwei CD's gefunden, die schieb ich jetzt mal rein und schau, was passiert". Daß da mit "mal schnell flottmachen" nichts ist, hast Du ja schon bemerkt...

Nimm den Client aus der Domäne raus und setz ihn in irgendeine Arbeitsgruppe.
Gateway ist der Router, DNS auch (IP- Konfig auf dem Client).
Am Server gibst Du als DNS die IP des Servers (seine eigene) an, GW ist der Router.

Den Client booten, lokal als Administrator anmelden. In den Eigenschaften von Arbeitsplatz auf "ändern" klicken und den Client unter Angabe des Administratorpasswortes, unter welchem Du Dich am Server anmelden kannst, in die Domäne aufnehmen. Reboot. Als Administrator an der Domäne anmelden (NICHT lokal auf der Kiste!!).

Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: funboarder
27.11.2006 um 16:10 Uhr
Hi Toni,

jo ! bin sehr bald an meine Grenzen gestoßen !

Okay, ich probiers gleich mal.

Client rausnehmen heißt am Server löschen oder was ?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: funboarder
27.11.2006 um 17:48 Uhr
Also, hab jetzt versucht den Client aus der Domäne zu nehmen. Sowohl auf dem Client in neue Arbeitsgruppe geschoben, als auch auf Server entfernt.
Komischerweise steht in den Systemeigenschaften unter Computername immer noch 'name'.domain. Also irgendwie scheint er die Domäne nicht abwerfen zu wollen ?!!

Beim Ändern um sich neuer Domäne anzuschließen, kommt demnach folg. Fehler:
"Mehrfache Verbindungen zu einem Server von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig."

Hab Server und Client bereits mehrfach rebootet.

Wie kann ich die Verbindungen kappen ?

Gruß F.
Bitte warten ..
Mitglied: funboarder
27.11.2006 um 20:14 Uhr
Jo, hi an alle !

Ist ja nicht so, als ob ich nicht lesen würde.
Hab jetzt nochmal bissl recherchiert und bin auf den Tipp gestoßen, einfach den Client für MS-Netzwerke neu zu installieren, damit ich mich an der Domäne anmelden kann.
Und siehe da .... plötzlich hats geklappt !!!

Hab jetzt meinen Client in der Domäne und es scheint bislang alles zu funktionieren.

Danke für die Hilfe

Gruß Funboarder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkproblem - Verbindungsproblem ins Internet

Frage von jompsiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben bei uns im Netzwerk eine FortiGate 60D, welche mit zwei ISPs verbunden ist. Diese beiden ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 7 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup23 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing18 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...