putter
Goto Top

Verbindungsserver (MSSQL 2005) für Pervasive-Datenbank einrichten

Ich habe das Problem, das ich einen Verbindungsserver unter MSSQL 2005, der über eine ODBC-Schnittstelle auf eine Pervasive-Datenbank zugreifen sollen, nicht eingerichtet bekomme. Die ODBC-Schnittstelle funktioniert. Das konnte ich mit Excel und Access testen. Nun konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie man den Verbindungsserver einrichtet bzw. welche Daten dort eingetragen werden müssen. Diese Infos suche ich.

Hier nun ein paar technische Infos zur Umgebung:

Der Verbindungsserver soll auf einem Windows 2008 (64Bit) Server eingerichtet werden.
Es läuft dort MSSQL 2005 (32Bit) und es ist dort der ODBC-Treiber für Pervasive (32Bit) eingerichtet.
Die Pervasive-Datenbank läuft auf einen anderen Server (Windows 2003 32 Bit)

Ich hoffe es kann mir jemannd weiterhelfen

Schon mal vielen Danke für Eure Hilfe.

Klaus

Content-Key: 141662

Url: https://administrator.de/contentid/141662

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Apr 29, 2010 at 10:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

schau mal hier: http://www.connectionstrings.com/pervasive, da solltest Du fündig werden.

Gruß, Mad Max