Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsspezifisches DNS Suffix wird nicht als Primäres übernommen

Mitglied: curioso

curioso (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 03.05.2006, 9899 Aufrufe, 3 Kommentare

Das DNS Suffix der Netzwerverbindung wird nicht als Primäres DNS Suffix übernommen.

Hallo!

Ich habe ein Problem mit DNS in einer W2K Umgebung:
Das DNS Suffix der Netzwerverbindung wird nicht als Primäres DNS Suffix übernommen. Die Auflösung funktionniert erst, wenn ich unter Arbeitsplatz->Eigenschaften->Computername->Ändern->weitere das primäre Suffix eingebe. Müsste das nicht automatisch klappen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet!
Mitglied: Dani
03.05.2006 um 08:37 Uhr
hi,
ich geh mal davon aus dass der PC in der Domänei ist. Hast mal probiert, den PC aus der Domäne zunehmen und danch wieder einzubinden?! Hilft meistens...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: curioso
03.05.2006 um 09:47 Uhr
Hallo!

Danke Für die Antwort!
Ich habe eingentlich den Ehrgeiz, DNS fehlerfrei zum Laufen zu bekommen bevor ich Active Directory implementiere. Müsste es nicht auch so klappen - also ohne Domänenmitgliedschaft?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2006 um 10:11 Uhr
Hi,
das weiß ich nicht. Ich kenn das halt, wenn er PC in der Domäne ist.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Unbekanntes Verbindungsspezifisches DNS Suffix

Frage von tobitobsnWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem eine seltsame Entdeckung gemacht. Bei einem Rechner eines Bekanntes ist ein unbekanntes verbindungsspezifisches DNS ...

Windows Server

Windows Server 16 Essentials -Essentials AD DNS Suffix .local nachträglich ändern

gelöst Frage von NordTecWindows Server5 Kommentare

Hi, ich bin neu hier, deswegen erstmal ein dickes Hallo Leute :-) Ich habe folgende Frage, und dachte mir, ...

Windows Installation

Primäres DNS Suffix bei Sysprep Antwortdatei mit Windows System Image Manager ändern

Frage von LDoYouKnowWindows Installation2 Kommentare

Hallo Community, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich muss eine Antwortdatei (unattend.xml) mit dem WSIM erstellen und ...

Exchange Server

Anzeigename autom. um Suffix ergänzen

gelöst Frage von AndroxinExchange Server14 Kommentare

Moin, moin. Ist es möglich den im AD hinterlegten Anzeigenamen ("Vorname Nachname") beim E-Mail Versand automatisch von Exchange erweitern ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...