mkrasselt1
Goto Top

Kann man die verbundenen FTP-Server eines Clients iwie für andere rechner im Netzwerk zugänglich machen ?

Wie kann man (wenn überhaupt) die verbundenen FTP-Server eines Clients im Netzwerk für Netzlaufwerke ander PC's zur verfügung stellen?

Hallo Freunde,
ich hatte mal einen Geistesblitz, bei dem es Darum ging, meine PC's im Lan, die zum bearbeiten einer Webseite
via FTP auf den Webspace zugreifen, jetzt über ein Netzlaufwerk, das ein Zentraler Computer zur Verfügung
stellt, um die DSL-Leitung zu entlasten(20 rechner gleichtige FTP-Verbindung) und die sicherheit zu erhöhen.
Nun hatte ich vor das dieser zentrale rechner eine FTP-verbindung herstellt, und diese dann für die anderen
Rechner freigibt.
hat jemand von euch schonmal mit sowas zu tun ?
Google brachte mir nichts hilfreiches.
Nur Novel Netdrive habe ich gefunden, was belibige FTP's als einzelne Laufwerke im Arbeitsplatz anzeigt.
Nur das läuft nicht auf einer Windowsserver-version.


Hoffe auf Ideen.


mkrasselt1

Content-Key: 135675

Url: https://administrator.de/contentid/135675

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 10, 2010 at 18:42:41 (UTC)
Goto Top
Moin Blitzi face-wink

kannst Du auf Deinen Webspace mit WebDAV (http://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV) zugreifen?

Gruß

24
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Feb 10, 2010 at 18:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die schnelle Antwort,
auf zwei der server nicht, das weiß ich, aber auf dem dritten hab ich vollständigen root zugriff(Privater Rootserver mit xampp), und dort ist sowas aber noch nicht installiert, soweit ich weiß. Hätte aber kein Problem sowas zu installieren

mkrasselt1