Vererbung sind für neue Ordner nicht aktiv

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 2674 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Ordern Daten auf einem W2k3 Server.
Auf dem Ordern Daten ist der Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" gesetzt.
Danach kommt die Sicherheitsabfrage:
"Die Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten werden entfernt und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen fü+r diese untergeordneten Objekte aktiviert. Es werden nur die vererbbaren Berechtigungen von "DATEN" geändert. Wollen sie den Vorgang fortsetzen?"

Das dauert dann bis er alle Dateinen und Ordner durch hat und alles sieht gut aus.
Die bestehenden Ordner haben danach auch alle schön brav die Rechte von oben vererbt bekommen und sind grau.

Wenn jetzt jedoch ein User einen neuen Ordner erstellt ist nur der User berechtigt die Gruppe Benutzer die Gruppe lokale Administratoren System und Ersteller-Besitzer.

Es sollte aber so sein das jeder neu erstellte Ordner die Rechte von oben bekommt.
Was auffällt ist das der Haken auf Daten nachdem er die Verzeichnisse durchlaufen hat "Die Berechtigungen in allen untergeordeneten...... usw" nich mehr drin ist.

Hat jemand eine Idee? Oder hab ich was übersehen ?
Mitglied: JoshuaTree
07.11.2008 um 11:11 Uhr
Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt oder warum, antwortet niemand darauf.

Neu erstellte Ordner erhalten nicht die Berechtigung von den darüberliegenenden. Warum? So schwer kann das ja nicht sein
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO und Vererbung
gelöst Sasuke35FrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Folgendes Problem. Ab der 2 Ebene soll die Vererbung deaktiviert werden. Aber ab der 2 Ebene zu deaktivieren ...

Windows Server
WSUS GPO Vererbung
gelöst 77282FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ein Kunde hat in der Default Domain Policy den WSUS Teil folgender maßen konfiguriert: ...

Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung
gelöst BierkastenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo liebe Community, so langsam bin ich echt ratlos mit dem Vergeben von Berechtigungen. Deswegen Frage an euch liebe ...

Batch & Shell
Rechte, Vererbung, Zugriff
Sasuke35FrageBatch & Shell28 Kommentare

Hallo kurz zu der Frage die ich Habe. Wir müssen jetzt externe Programmierer bei und Anstellen. Diese bekommen über ...

Windows Server

NTFS Sicherheitseinstellungen und Vererbung

Xaero1982FrageWindows Server16 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da nen komisches Problem. OS: Server 2008 Ich habe einen Ordner freigegeben und die NTFS ...

Microsoft

Sharepoint Berechtigungen Unterbrochene Vererbung

ursst63FrageMicrosoft

Hallo ich habe eine Frage, die mir in meinerm Umfeld niemand richtig schlüssig beantworten kann. Folgende Situation 1. Ich erstelle ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud