Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verfügbarkeit Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10

Mitglied: Heinz66

Heinz66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2019 um 18:06 Uhr, 255 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?

Danke
Mitglied: freesolo
LÖSUNG 12.02.2019, aktualisiert um 18:15 Uhr
Nein ist ein Feature
https://administrator.de/forum/microsoft-print-pdf-neuinstallation-funki ...
01.
Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Printing-PrintToPDFServices-Features
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.02.2019 um 20:10 Uhr
Hi,

Nein. Das ist nicht so.

Und warum installierst Du nicht ein blankes W10 und schaust nach? 😎

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Heinz66
13.02.2019, aktualisiert um 00:02 Uhr
Und warum antwortest du auf meine Frage mit :

1. keiner fundierten Antwort und
2. mit einer mich-als-blöde-darstellenden-Gegenfrage
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.02.2019, aktualisiert um 00:48 Uhr
Hehe!

Q.
unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?

A.
Nein. Das ist nicht so.

Um Dich zu selbstaendiger Arbeit- und Denkweise herauszufordern. 😎

Lies zwischen den Zeilen und Du wirst merken was ich Dir sagen will.
Das Bild ist uebrigens von einer frischen W10 Pro 19H1. Ohne MS Office und ohne extra installierte (aktivierte) Nuetzlichkeit.

2019-02-12 18_20_38-w10 pro eng ins - vmware workstation - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Waerst Du garantiert selbst drauf gekommen.
Und nun halt den Ball flach.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Heinz66
13.02.2019 um 07:59 Uhr
na da sieht du mal, dass es doch geht... mit fundierten Antworten... statt schulmeisterlichen Belehrungen
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
13.02.2019, aktualisiert um 08:04 Uhr
Heinz, wo bleibt dein Ketchup?
Tomaten auf den Augen?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.02.2019 um 18:54 Uhr
Weil bald Wochenende ist.

na da sieht du mal, dass es doch geht... mit fundierten Antworten... statt schulmeisterlichen Belehrungen

Worin besteht der Unterschied zwischen meiner 1. und meiner 2. Antwort auf Deine Frage.

ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?

1. Antwort vom 12.02.2019

Nein. Das ist nicht so.

2. Antwort vom 13.02.2019

Nein. Das ist nicht so.

Nur weil ich Dir ein Bild spendiert habe findest Du die 2. Antwort besser? 😎

Schoene Restwoche!
BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Windows 10

Microsoft Print To PDF Neuinstallation funkioniert nicht

gelöst Frage von d.deckerWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich nach Installation von Windows 10 den Drucker Print to PDF ...

Windows 10

Windows 10 Edge Druck Probelme

Frage von isforbWindows 105 Kommentare

Hallo wir haben div. Rechner wo es nicht Möglich ist aus dem neuem Browser von Windows 10 zu drucken ...

Netzwerkgrundlagen

Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln

Frage von AndroxinNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Moin, moin. Ich habe hier einen Prozess, an dessen Ende immer ein Stück Papier produziert werden muss. Es stehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...