munsi1
Goto Top

Vergleich von 2 Dateien

Hallo,

ich benötige mal wieder eurer Hilfe. Ich möchte den Inhalt von zwei Dateien vergleichen. Allerding ändert sich die Reihenfolge der einen Datei öfters. Daher zeigt er mir auch die Nutzer an die in beiden Dateien stehen. Ich möchte aber nur die Nutzer haben die nur in einer Datei stehen und nicht in der anderen.
Hintergrund ist der das ich eine log Datei bei einem Updatemitschreiben lasse wo die Anmeldenamen drinstehen. Jetzt habe ich ein zweite Datei wo alle Anmeldenamen drin stehen die das Update ausführen soll. Ich möchte nun die Namen haben die kein Update durchgeführt haben.
Hier mal das was ich schon habe
copy S:\update.log C:\test\update.log
fc update-org.log update.log >test.txt /C /T /W
call test.txt

Danke für euere Hilfe
Sebastian

Content-Key: 77238

Url: https://administrator.de/contentid/77238

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 04, 2008 at 14:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo munsi1!

Unter der Annahme, dass je Zeile nur ein Username steht, könntest Du alle Zeilen aus "update-org.log", welche nicht bereits in "update.log" enthalten sind, so anzeigen:
findstr /v /G:"update.log" "update-org.log"  

Grüße
bastla
Member: Munsi1
Munsi1 Jan 07, 2008 at 09:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

danke für den Tip, hätte ich auch selber drauf kommen können. Na ja wie das halt so Freitag Nachmittag ist, man ist mit den Gedanken schon im Wochenende.

Problem ist damit gelöst.

Grüße
Sebastian