meier2009
Goto Top

Verhalten vom Explorer bei Doppelklick auf Ordner

Hallo Leute,

suche eine Einstellmöglichkeit für das Verhalten vom Explorer, Win7 Pro.

Man kann ja in Extras/Ordneroptionen einstellen das Ordner automatisch Ausklappen usw.
Was mich stört ist die Tatsache das wenn ich einen Ordner auswähle, diesen "nach oben" Scrolle um die Unterordner besser zu sehen auf der linken Seite und ich dann auf einen Ordner doppelklicke, klappt dieser zwar auf aber die Ordnerliste springt nach ganz oben und der Aufgeklappte Ordner ist immer der dritte von unten.

Das ist völlig unbrauchbar, denn ich will ja Aufklappen um die Unterordner dann in der Ordnerlist zu sehen und nicht wieder runterscrollen zu müssen um diese zu sehen.

Ich kenne den Hinweis das ich auf das kleine Dreieck klicken kann, aber das ist für mich kein natürliches Verhalten, man Doppelklickt einen Ordner um Ihn zu Öffnen bzw. Schließen.

Vorm Doppelklicken
979deaa001793c3b354029fd5b1944c2

Nach Doppelklicken
3c5969d1ab0645b636b2252fc5cd2bb8

Gewünschtes Ergebnis
808ad0099cc4bdf68a78917d9b6ecde7

Content-Key: 186078

Url: https://administrator.de/contentid/186078

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock