welnex
Goto Top

Wie verhindere ich eine Anmeldung im abgesicherten Modus?

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem, auf Rechnern die ich betreue ist eine Remote Management Software (so etwas wie: VNC, NetOp...) installiert. Einige meiner User sind nun so clever und booten im abgesicherten Modus, wodurch benötigte Dienste nicht mehr gestartet werden.
Daher meine Frage:
Weiß einer von Euch wie ich es erreiche, dass sich Domänenuser einer bestimmten OU nicht im abgesicherten Modus anmelden können?

Vielen Dank
Welnex

Content-Key: 92048

Url: https://administrator.de/contentid/92048

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 15.07.2008 um 12:14:44 Uhr
Goto Top
Servus,

denk mal mit und du kommst drauf face-wink

Der Abgesicherte Modus ist eine Betriebsart, die "VOR" der Benutzeranmeldung läuft.
Ergo "Abgesicherter Modus" entweder ganz oder gar nicht abschalten.
Du kannst ein Anmelde Script für die Schlaumeier schreiben, wenn abgesicherter Modus erkannt wird, dann reboot.
Mehr nicht.
Mitglied: Welnex
Welnex 15.07.2008 um 12:45:11 Uhr
Goto Top
Hi,

das hatte ich mir auch schon überlegt aber gehofft es gäbe eine GPO oder dergleichen, die mir die Arbeit abnimmt.

Danke
Welnex