metzla
Goto Top

Verhindern das (im AD angegebenes) Benutzerprofil auch bei RemoteApp-Anmeldungen geladen wird

Hallo zusammen,

im Moment stellt sich mir die Frage ob ich verhindern kann, dass mein Domänen-Profil was ich für die Windows-Anmeldung benötige, bei der RemoteApp-Anmeldung geladen wird.

Die RemoteApp wird natürlich im RZ auf dem Server ausgeführt, wo auch der Haupt-DC läuft.
Ich sitze in einer Zweigstelle und beziehe meine Daten über einen RODC mit meinem Profil auf einem NAS.

Zwischen RZ und RODC ist eine persistente VPN-Verbindung vorhanden für den generellen Austausch und falls ein ggf. nicht replizierter Benutzer sich anmelden möchte.

Wenn ich mich nun aber via RemoteApp und Desktopverbindungen auf eine RemoteApp-Verbinde, wird mein Profil aus dem AD gelesen, dort steht der Profilpfad drin, welcher valide ist und aufgelöst werden kann und somit beginnt der Server vom NAS, über die VPN Strecke mein Profil zu laden.

Ich hatte nun im Attribute-Editor sowas gefunden wie "desktopProfile", zu dem ich seitens MS mal wieder gar nix nützliches gefunden habe.

Meine Frage daher:
- Kann ich die Profilanmeldung getrennt steuern?
- Zählt für RemoteApp das TerminalServer-Profil? -> Kann ich damit irgendwie tricksen?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
meTzla

Content-Key: 297075

Url: https://administrator.de/contentid/297075

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock