flyingmichael
Goto Top

Verhindern das ein User sich abmeldet!

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Abmelden eines Users komplett zu verhindern?
Wir haben einen Rechner auf dem nur ein Editor benötigt wird. Dieser auch nur um mit einem Scanner den Code auslesen zu können und anschließend zu notieren.

Ich hab einen User erstellt der keinerlei Rechte besitzt und in den Userpolicies die Menüpunkte Abmelden, Sperren.. Deaktiviert.
Den Punkt "Benutzer wechseln" konnte ich leider nicht entfernen. Gibt es evtl. auch da eine Möglichkeit?

Beim Start des Rechners wird der User automatisch mit Username und vergebenem Password eingeloggt. (Auto Login Registry)

Deshalb will ich auch verhindern, das Sich jemand einfach Abmeldet oder den Rechner sperrt, da das Kennwort den Mitarbeitern nicht mitgeteilt werden soll.

Evtl. würde ja auch helfen den Editor so einzurichten das nur dieser geöffnet wird und auch nicht mehr beendet werden kann, dass er also immer im Vordergrund läuft und nicht Minimierbar ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Michael

Content-Key: 233054

Url: https://administrator.de/contentid/233054

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 19, 2014, updated at Mar 20, 2014 at 08:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
Den Punkt "Benutzer wechseln" konnte ich leider nicht entfernen. Gibt es evtl. auch da eine Möglichkeit?
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > "Einstiegspunkte für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden"

Such hier im Forum mal nach . Da wirst du fündig.
Ansonsten könntest du den Editor als Windows-Shell in der Registry definieren (so dass nur diese Anwendung gestartet wird und der Desktop nicht sichtbar ist):
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Shell"="deineditor.exe"
oder dort ein Script hinterlegen das den Editor sobald er geschlossen wird, direkt wieder öffnet (z.B. mit AutoIT).


Grüße Uwe
Member: flyingmichael
flyingmichael Mar 20, 2014 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
hat super funktioniert danke!