Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man verhindern, dass der Windows Client (Win7) den VPN Account zur Authentifizierung auf eine DFS Freigabe verwendet?

Mitglied: rene46

rene46 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 12:05 Uhr, 4775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Hab wieder mal ein Problem, um bitte die Community um Hilfe!

Habe einen Windows 7 Client der sich mit PPTP VPN an einem VPN Server anmeldet.
Alle Rechte auf Netzwerk Seite (Routing, Portfilter) sind richtig gesetzt bzw. freigeschaltet.

Auf der anderen Seite habe ich einen FileServer der mittels DFS (Windows Domain based) verschiedenen Freigaben bzw. Ordner bereitstellt.

Nun mein Problem:

Wenn ich mit dem Win7 Client mittles VPN verbunden bin klappen alle "normalen Freigaben" tadellos ohne weitere angabe von User oder Kennwort, da er die Windows Integrierten Domänen Anmeldeinformationen verwendet. zb.: \\mein_server\freigabe_name
Wenn ich aber auf das DFS-Share gehe bekomme ich nach ca. 5 Minuten eine Fehlermeldung => "Der Pfad ist nicht verfügbar Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden Der angegebene Netzwerkname ist nicht verfügbar "

Bin mir draufgekommen das er im Hintergrund die *Session Anmeldeinformationen (im Windows Tresor) der VPN Verbindung verwendet! Wenn ich diese Manuel bearbeite, auf die benötigten Windows Domänen Anmeldeinformation, klappt die Verbindung wunderbar allerdings nur für die jeweilige VPN Session.

Darum mein Frage:
Wie kann man verhindern, dass der Windows Client (Win7) Standardmäßig den VPN Account zur Authentifizierung auf eine DFS Freigabe verwendet?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß
Rene
Mitglied: DZO12
03.08.2011 um 19:40 Uhr
Das würd ich nun auch gerne wissen.....?

Hat jemand eine Idee?

Es betrifft nicht nur DFS auch "normale" Windowsfreigaben und Exchange...

Wäre dankbar für Tipps!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Herausfinden wo AD Account verwendet wird

gelöst Frage von detox91Windows Server4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Unser Active Directory Administrator Account besteht seit mittlerweile 15 Jahren, hier wurde bisher nie das Kennwort ...

Windows Server

WSUS Client Authentifizierung

Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

LAN, WAN, Wireless

Windows Always on VPN - Zertifikat-basierte Authentifizierung

Frage von Jannis92LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2016 eine "Always-On-VPN" Lösung von Mircosoft bereitgestellt und wollte diese gerne ...

Exchange Server

Entferntes Zertifikat wird vom Client verwendet

Frage von Tacker32Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 und ein Zertifikat mit falschem Namen ausgestellt. Dieses habe ich im IIS unter ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1015 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...