torsten72
Goto Top

verhindert Motorola Ladegeräte Dritter?

Ich will selbst bestimmen, mit welchem Ladegerät ich mein Telefon auflade.


http://ptrace.fefe.de/motorola.jpg

Content-Key: 55758

Url: https://administrator.de/contentid/55758

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 46222
46222 Apr 03, 2007 at 21:14:39 (UTC)
Goto Top
Was bezweckst Du hiermit? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass dies sämtliche Hersteller tun!
Member: filippg
filippg Apr 03, 2007 at 21:51:05 (UTC)
Goto Top
Es ist doch
hinlänglich bekannt, dass dies
sämtliche Hersteller tun!

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein (zugegebenermassen nicht mehr ganz nagelneues) Nokia hat als Stecker einen einfachen Bananen, akzeptiert noch das Ladegerät meines ersten Handys und auch alle möglichen Nachbauten.

Filipp
Mitglied: 46222
46222 Apr 04, 2007 at 06:57:24 (UTC)
Goto Top
Ja, was die Kompatibilität zwischen den herstellereigenen Geräten angeht, gibt es schon Unterschiede. Aber im Normalfall muss man eines vom gleichen Hersteller verwenden....
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 04, 2007 at 07:07:44 (UTC)
Goto Top
was ich damit bezwecke? - wie jetzt - einfach mal nachlesen, was der zweck eines forums ist... rate mal - und ich suche niemanden, der mir beim tapezieren hilft


es ist eben nicht hinlänglich bekannt und auch so im kaufvertrag nicht vereinbart. ich werde das prüfen lassen und mich (sofern es tatsächlich so ist) dagegen juristisch wehren.

sollte es tatsächlich so sein, ist für mich zukünftig ein telefon von motorola unakzeptabel

das bei nokia sämtliche ladegeräte gehen, kann ich so bestätigen


letztendlich gibts noch diese info:

http://www.wirelessforums.org/alt-cellular-verizon/razr-unauthorized-ch ...