Wie Verisign-Zertifikat für RDP einpflegen?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 17:43 Uhr, 4441 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorweg: Mir gelingt es problemlos, ein selbsigniertes Zertifikat, welches der Server ausstellt, zu benutzen

Hallo Kollegen,

Um Clients die Identität des Terminalservers zu bestätigen, soll dieser ein von Verisign ausgestelltes Zertifikat nutzen, Rolle: Serverzertifikat. Dazu installiere ich es in den selben Zertifikatsspeicher wie das bislang verwendete, kann es hernach aber nicht auswählen (unter ->Konfiguration des Terminalservers ->RDP-TCP->Allgemein->Zertifikat auswählen). Dort taucht nur das selbstsignierte auf.

Was mache ich falsch? Ist der Type des Zertifikates unpassend?
Testzertifikat von hier: https://ssl-certificate-center.verisign.de/process/retail/trial_capture_ ...
Serverplattform:Microsoft, Server-Version: IIS7.0
Mitglied: dog
28.09.2011 um 19:50 Uhr
Dann mal die dummen Fragen:
  • Ist das Zertifikat im Zertifikatspeicher "Lokaler Computer"?
  • Wird in der Zertifikatverwaltung unter dem Zertifikat "Sie besitzen einen privaten Schlüssel für das Zertifikat" angezeigt?
  • Sind die übergeordneten Zertifikate installiert?

Die URL geht übrigens nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2011 um 10:33 Uhr
Moin.

Ja/Nein/Ja
Wir werden den Request wohl erneut ausstellen und dann weitersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.09.2011 um 11:35 Uhr
Viele Anbieter benutzen mittlerweile eine Browser-Funktion zum erstellen des privaten Schlüssels bei der Zertifikatanforderung.
Das heißt, dass der private Schlüssel irgendwo im Zertifikatstore des Rechners landet, wo das Zertifikat beantragt wird (bzw. bei Firefox im internen).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...