Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas BE 8.6 - Sicherung von Exchange 2000 von einem remoten (Non-Exchange-)Server aus

Mitglied: Admin007

Admin007 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 05.10.2004, 5928 Aufrufe, 2 Kommentare

Information-Store und Mailboxes sollen von einem remoten Server aus gesichert werden,

auf dem jedoch kein Exchange System Manager installiert ist. Ich habe die esebcli2.dll vom Exchange-Server in ein Verzeichnis auf den Sicherungsserver kopiert und den Eintrag auch in der Registry nachvollzogen (vgl. http://support.veritas.com/docs/234383, http://support.veritas.com/docs/232687.
Trotzdem werden auf dem Sicherungsserver die Mailboxes und der Information-Store nicht zum Zugriff freigegeben (grau hinterlegt).

Wer hat einen Tipp, was man tun kann?
(der Remote-Agent ist selbstverständlich auch auf dem Exchange-Server installiert)
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 09:43 Uhr
Mh... ist jetzt so schwierig zu beantworten ...

Frage 1: Hast du auch den Exchange Agenten gekauft bzw. Installiert, ohne diesen kannst du nicht on demand sichern ?
Frage 2: Hast du den Remote und Exchange im Sicherungsauftrag aktiviert ?


Ansonsten gibt es auch folgende Möglichkeit:


1. Mit NTBackup auf dem Exchange-Server alles sichern und in ein File schreiben lassen,
dann mit SIcherungssoftware Veritas das File mitsichern....
Bitte warten ..
Mitglied: Admin007
05.10.2004 um 07:53 Uhr
Es klingt zwar komisch. Die Lösung war ganz einfach.
Haken bei der Option "Exchange" raus.
Backup Dienste neu starten.
Haken wieder rein und schon waren die Postfächer sichtbar.
Dies ist kein Zufall sondern scheinbar bei der Version 8.6 ein bekanntes Problem, das auch schon bei anderen Anwendern auftrat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern?
Frage von Motte990Debian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Voice over IP
Cisco CUCM 8.6 Fritzbox Siptrunk
Frage von Herbrich19Voice over IP2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir jetzt eine Cisco CUCM 8.6 installiert. Schön, nur jetzt weiß ich nicht wie es weiter ...

Windows Server

UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain

Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch: Ich habe einen neuen Windows 2012 R2 Server aufgesetzt. Beim ...

Windows Update

Non-standard-Ports für RDP

Frage von FreddehmelWindows Update4 Kommentare

Hallo, wir sind an mehreren Stellen auf RDP-Zugänge angewiesen. Wir setzen hier neben zeitnahen Patches und NLA auf Verwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...