Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas 9.1 (Patchlevel 4a) Probleme beim IDR Windows 2003 Server

Mitglied: bernhard

bernhard (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 2989 Aufrufe, 1 Kommentar

Bisher hatten wir mit dem IDR Verfahren unter unseren Windows 2000 Server / Domänen keine Probleme mit dem Restore der vorherigen Remotesicherung über eine LTO Tape Library.

Seit Windows 2003 erstellt man ja nur noch die zwei IDR Disketten und drückt beim Start der Windows Installation F2.
Dann fordert die Installation zum Einlegen der ersten Diskette auf, formatiert die HD, spielt die temp. Installationdateien auf und startet die Installation.

Jetzt fängt das Problem an. Irgendwann kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass er das Programm für den Restore nicht findet. Beim Schließen der Fehlermeldung startet der Rechner neu und das Spiel geht von vorne los.

Wen man beim Start der Installation Shift F10 drück, bekommt man ja den Command Prompt. In diesem haben wir dann die notwendigen Verzeichnisse angelegt und das Programm von der IDR Diskette dorthin entpackt. Hat aber auch nichts an der Fehlermeldung geändert.

Beim nächsten Mal haben wir die Command Datei auf der IDR Diskette (nach Shift F10) aufgerufen. Einerseits kommt noch die vorherige Fehlermeldung, andererseits startet nach vielen Kopier/Extraktvorgängen der Recovery Teil. Allerdings sind keine Systemeinstellungen des Netzwerks vorhanden (weder die richtige Netzwerkkarte, noch irgendeine IP, ja sogar der Computername ist fehlerhaft). Das kann ja wohl nicht der richtige Weg sein.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand eine Lösung?
Danke im Voraus
Mitglied: Bolle97
26.02.2007 um 10:17 Uhr
Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, Veritas 9 und Windows 2003 geht nicht richtig zusammen. Was sagt die Veritas KnowlegeBase? Ich würde generell Version 10 oder 11 empfehlen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Veritas System Recovery 2013 R2

gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...