Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Mitglied: aif-get

aif-get (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2018, aktualisiert 10:17 Uhr, 424 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern.

Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren eine Geschwindigkeit auf einen externen NAS Synology mit 55-60MB/s

Bei einem Fullbackup mit Veritas Backup allerdings bekommen wir nur eine durchschnittliche Auftragsrate von 1300-1400MB/min , das wären ja nur ~20MB/s

Meine Frage, gibt es da noch ein paar kniffe diese zu erhöhen? zB Priorität im Programm erhöhen? Komprimierung?

Beim NAS ist bereits der Schreibcache aktiviert, als auch beim Veritas Backup die Anzahl der gleichzeitigen Schreibvorgänge von 2 auf 4 erhöht.

Leider bisher keine wirkliche zunahme

Habt ihr beits erfahrung hier gemacht und könnt weiterhelfen?
Danke
Mitglied: certifiedit.net
03.12.2018 um 10:20 Uhr
Hallo Aif,

würdest du uns freundlicherweise verraten, welche HW unter dem Server steckt, was für eine NAS es ist und wie es verkabelt ist? All das ist elementar für die Bewertung.

viele Grüße,

certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.12.2018 um 10:33 Uhr
Guten Morgen

wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern.
Dein Server ist ein Server 2012 (ohne R2) - richtig?

Veritas Backup?
Du meinst bestimmt Veritas Backup Exec.
Welche Version setzt du ein?
Schau mal hier nach:
Veritas Backup Exec Administrator's Guide
Improving slow backups and poor performance in Backup Exec
Backup Exec Best Practices
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
03.12.2018, aktualisiert um 11:37 Uhr
hi,
schalt die Kompression aus oder setz den Kompresoinslevel herunter.

Das Veritas Backup (jedenfalls die aktuelle Version 2018) hat bei Dateibackups standardmäßig eine Dateikompression aktiviert, die je nach Rechenleistung des Servers wo dein Agent läuft, halt die Backupperformance ausbremst.
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
04.12.2018 um 14:43 Uhr
Hallo,

Das NAS ist ein Synology DS918+ mit gebondetem Netzinterface.

das backup hat folgende settings:
- komprimierung keine
- verschlüsslung keine
- Priorität: höchste

- Spätere Überfrüfung ist auch deaktiviert (Verifying)

-Snapshot verfahren: Aktiviert

- Single instance-Backup : Aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
06.12.2018 um 17:42 Uhr
Ich suche zudem bei dem Gerät Synology DS918+ die Option das der Controller den Schreibcache aktiviert. Ist diese nachträglich noch aktivierbar?

Wie sieht es bzgl der gleichzeitigen Schreibvorgänge aus, die ich bei Veritas Backup einstellen kann? Aktuell ahbe ich diese von 2 auf vier angehoben. Bringt das überhaupt etwas?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 21 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...