shaby
Goto Top

Veritas Backup Exec 8.6 - Fehlermeldung im Ereignis Protokoll

Fehlermeldung "The tape drive is having problems writing data. No data has been lost but there has been a reduction in the capacity of the tape."

Habe diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

"The tape drive is having problems writing data. No data has been lost but there has been a reduction in the capacity of the tape."

Wir sichern mit dem Prog Veritas Backup Exec Version 8.6. Als Bandstation haben wir eine Sony Bandstation SDX-700c 8mm mit Bänder von einer Normalkapazität bis 100 GB. Im komprimierten Verfahren haben Sie Platz bis 260 GB.

Unsere derzeitige Sicherungsgrösse liegt bei 105 GB. Seit zwei Tagen bekomme ich nun diese Fehlermeldung. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit. Im Handbuch und im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Folgendes nimmt mich wunder:

- Sind wir bereits am Anschlag mit der Sicherungsgrösse? Wenn Nein wann ungefähr (bitte nicht standartangabe von 260 GB, denn das stimmt nicht immer)

- Wo wird diese Fehlermeldung eingstellt z.B. ab 105 GB bring die Meldung

- Oder gibt es eine Kennzahl z.B. bei 98% Auslastung soll er diese Meldungt bringen?

Grüsse Shaby

Content-Key: 39907

Url: https://administrator.de/contentid/39907

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Stefanie
Stefanie 12.09.2006 um 11:52:59 Uhr
Goto Top
Hallöchen

wo und wie die Kapazitätsmeldung einzustellen ist, weiss ich auch nicht.
Hast mal versucht einige Dateien aus der Sicherungsjob rauszunehmen und zu testen, obes wirklich an der Kapazität liegt?

Evtl. ist die Komprimierung falsch eingestelt.


Eine Vorhersagung wieviele auf den Bänder passen, kann man bei einer Komprimierung nicht sagen, weil es abhängig ist von den Dateien. Fest steht der nur die Grösse ohne Komprimierung, eben 100 GB.


Gruß
Steffi
Mitglied: Shaby
Shaby 12.09.2006 um 12:52:01 Uhr
Goto Top
Hast mal versucht einige Dateien aus der
Sicherungsjob rauszunehmen und zu testen,
obes wirklich an der Kapazität liegt?

Es muss an der Kapatzität liegen, da unser Datenbestand fortlaufend wächst. Die Meldung kommt wie erwähnt seit zwei Tagen.

Eine Vorhersagung wieviele auf den
Bänder passen, kann man bei einer
Komprimierung nicht sagen, weil es
abhängig ist von den Dateien. Fest steht
der nur die Grösse ohne Komprimierung,
eben 100 GB.

Dies ist mir auch klar. Jedoch nimmt mich vorallem wunder, ob es da irgend eine Kennzahl gibt. z.B. sobald diese Meldung kommt, hat man noch 2% frei oder so ähnlich.

Grüsse Shaby
Mitglied: Stefanie
Stefanie 15.09.2006 um 12:59:04 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

eine Kennzahl oder so gibt es nicht. es gibt nur die Meldung Band hat noch kapazität oder Fehler Band ist voll. face-sad

Wenn es an der Kapazität liegt, mus du den Backupjob anpassen oder versuchen die Komprimierung einzuschalten.

Gruß
Steffi
Mitglied: Shaby
Shaby 15.09.2006 um 13:07:38 Uhr
Goto Top
@Steffi

Danke für deine Antwort. Komischerweise kommt die Meldung seit zwei Tagen nicht mehr. Werde es jedoch im Auge behalten.