Veritas Backup Exec 8.6 schliesst nicht ab

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2004, aktualisiert 08.09.2004, 9138 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wir haben Backup Exec 8.6 bei uns im Büro zur Datensicherung.
Nun habe ich ein neues Bandlaufwerk eingebaut das auch richtig funktioniert. Wenn ich nun aber einen Auftrag zur Sicherung starte schliesst er nicht mehr ab, er wartet bis ich die Meldung "Entnehmen Sie das Medium aus dem Laufwerk und klicken sie auf Ok" wegcklicke, dann schliesst er den Sicherungsauftrag sauber ab.
Dies habe ich aber bis jetzt noch nie machen müssen.... Die Meldung stört mich nicht, doch dass der Auftrag nicht von alleine Abschliesst finde ich eher nicht so gut. Wie kann ich das Programm wieder wie früher einstellen? Oder noch besser, was habe ich denn verändert, dass es nicht mehr so abschliesst wie früher?

Danke und gruss stephan
Mitglied: Atti58
23.07.2004 um 19:10 Uhr
Ich vermute, dass das Band früher automatisch ausgeworfen wurde und das neue Laufwerk kann das nicht. In den Eigenschaften des Druckjobs gibt es ein Optionsfeld zum Tapeauswurf - einfach den Haken entfernen ...
Bitte warten ..
Mitglied: sause
27.07.2004 um 09:50 Uhr
Danke, doch leider schliesst der Job immer noch nicht ab...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.07.2004 um 10:22 Uhr
Gibt das Logfile keine Auskunft, worauf das Tape wartet?

Probier doch mal, einen einfachen Batch-Job als Abschluß ausfüren zu lassen...

Läuft eine Antiviren-Software - eventuell mal über "Erweitert" -> "Vor Backup" mit einem Batch-Job schließen ...
Bitte warten ..
Mitglied: sause
27.07.2004 um 10:49 Uhr
Das Logfile gibt leider keine Auskunft... Aber das mit dem Virenscanner wirkt wunder...
Ich habe eine neue Version unseres Virenscanners installiert, und der E-Mailscan war aktiv.... Ich deaktivierte ihn und habe eine kleine Testsicherung gemacht, diese hat wunderbar abgeschlossen!!!
Auf sowas muss man auch zuerst kommen....

Vielen dank für die Hilfe

guss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 10:21 Uhr
... prima, dass es geklappt hat und danke für die Rückantwort,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
08.09.2004 um 10:13 Uhr
Hallo Stephan,

was hattest du für einen E-Mail Scan? Zufällig den von McAfee? Kannst du mir sagen, wie der Dienst für den E-Mail-Scan heißt. Würde ihn gern mittels net stop XXX vor der Datensicherung stoppen.

DANKE.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: sause
08.09.2004 um 10:56 Uhr
Ich habe den EMail-Scan manuell in der Konsole von McAfee gestoppt und ihn nicht wieder eingeschaltet. Also kenne ich den Namen nicht... Sorry, doch wenn ich was finde werd ichs dich wissen lassen.

gruss stephan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 20 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...