Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 8.6 schliesst nicht ab

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2004, aktualisiert 08.09.2004, 8975 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wir haben Backup Exec 8.6 bei uns im Büro zur Datensicherung.
Nun habe ich ein neues Bandlaufwerk eingebaut das auch richtig funktioniert. Wenn ich nun aber einen Auftrag zur Sicherung starte schliesst er nicht mehr ab, er wartet bis ich die Meldung "Entnehmen Sie das Medium aus dem Laufwerk und klicken sie auf Ok" wegcklicke, dann schliesst er den Sicherungsauftrag sauber ab.
Dies habe ich aber bis jetzt noch nie machen müssen.... Die Meldung stört mich nicht, doch dass der Auftrag nicht von alleine Abschliesst finde ich eher nicht so gut. Wie kann ich das Programm wieder wie früher einstellen? Oder noch besser, was habe ich denn verändert, dass es nicht mehr so abschliesst wie früher?

Danke und gruss stephan
Mitglied: Atti58
23.07.2004 um 19:10 Uhr
Ich vermute, dass das Band früher automatisch ausgeworfen wurde und das neue Laufwerk kann das nicht. In den Eigenschaften des Druckjobs gibt es ein Optionsfeld zum Tapeauswurf - einfach den Haken entfernen ...
Bitte warten ..
Mitglied: sause
27.07.2004 um 09:50 Uhr
Danke, doch leider schliesst der Job immer noch nicht ab...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.07.2004 um 10:22 Uhr
Gibt das Logfile keine Auskunft, worauf das Tape wartet?

Probier doch mal, einen einfachen Batch-Job als Abschluß ausfüren zu lassen...

Läuft eine Antiviren-Software - eventuell mal über "Erweitert" -> "Vor Backup" mit einem Batch-Job schließen ...
Bitte warten ..
Mitglied: sause
27.07.2004 um 10:49 Uhr
Das Logfile gibt leider keine Auskunft... Aber das mit dem Virenscanner wirkt wunder...
Ich habe eine neue Version unseres Virenscanners installiert, und der E-Mailscan war aktiv.... Ich deaktivierte ihn und habe eine kleine Testsicherung gemacht, diese hat wunderbar abgeschlossen!!!
Auf sowas muss man auch zuerst kommen....

Vielen dank für die Hilfe

guss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.07.2004 um 10:21 Uhr
... prima, dass es geklappt hat und danke für die Rückantwort,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
08.09.2004 um 10:13 Uhr
Hallo Stephan,

was hattest du für einen E-Mail Scan? Zufällig den von McAfee? Kannst du mir sagen, wie der Dienst für den E-Mail-Scan heißt. Würde ihn gern mittels net stop XXX vor der Datensicherung stoppen.

DANKE.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: sause
08.09.2004 um 10:56 Uhr
Ich habe den EMail-Scan manuell in der Konsole von McAfee gestoppt und ihn nicht wieder eingeschaltet. Also kenne ich den Namen nicht... Sorry, doch wenn ich was finde werd ichs dich wissen lassen.

gruss stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...