archimedes
Goto Top

Veritas Backup Exec for Small Business .... Exchange Agent von Nöten?

Hallo,

Ich möchte unseren Windows Small Business Server 2003 inkl. AD & Exchange sichern.
Das Bandlaufwerk befindet sich direkt im Server.

Die Frage ist nun:
Genügt die Basissoftware "Symantec Backup Exec für Windows Small Business Server", oder benötige ich zwingend den Agent "Symantec Backup Exec für Windows Server Agent für Microsoft Exchange Server" .... Der Support von Symantec war sich erst unschlüssig, teilte mir aber dann mit ich bräuchte diesen Agent unbedingt .... Der Mitarbeiter machte aber keinen sehr kompetenten Eindruck.

Zudem verwirrt mich die Aussage in der Beschreibung des Agents:
"Der Agent unterstützt Backups eines standortfernen Exchange-Servers über einen vorhandenen Windows SBS 2003 R2 Medien-Server"

Dies heisst für mich, dass ich den Agent NUR benötige wenn ich einen weiteren oder einen Exchange sichern möchte, der NICHT DIREKT auf dem Sicherungsserver läuft.

Hat hier jemand Erfahrung, oder kennt die Lizenzpolitik in bezug auf SBS Produkte?

Content-Key: 80470

Url: https://administrator.de/contentid/80470

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Feb 11, 2008 at 14:29:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Archmedes,

In der Version "Symantec Backup Exec für Windows Small Business Server" ist alles enthalten, was Du zum Sichern vom SBS 2003 benötigst.

Den separaten Exchange-Agent wird hier nicht benötigt.

Viele Grüße

Dieter