feteunide
Goto Top

Veritas Backupexec 9.1 Job bricht ab

Der Systemdienst der Backup Exec-Auftragsengine reagiert nicht.

Hallo Leute,
wer kann mir helfen?


Auftragsserver: xxx-PDC
Auftragsname: Sichern 0001
Auftrag gestartet am Mittwoch, 7. September 2005 um 21:00:05
Auftragstyp: Sichern
Auftragsprotokoll: BEX01356.xml

Laufwerks- und Medieninformationen von Medienladevorgang:
Laufwerkname: HP 1
Medienkennung: 4MM000010
Medien-GUID: {0184DA2F-6702-4A78-85BD-6D523DEB98AE}
Überschreibschutz bis: 07.09.2005 20:00:50
Anhängbar bis: 31.12.9999 00:00:00
Name des Ziel-Mediensatzes: Mediensatz 1
Medienvorgang - Überschreiben.
Hardware-Komprimierung aktiviert.
\\xxx-PDCOFO: Gestartet für Gerät: "Shadow?Copy?Components". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
D: DATEN
Familienname: "Medium erstellt am 07.09.2005 um 21:00:05"
Sicherung von "D: DATEN"
Sicherungssatz Nr. 1 auf Speichermedium Nr. 1
Beschreibung des Sicherungssatzes: "Sichern 0001"
Sicherungstyp: GESAMT - Dateien sichern - Archivbit zurücksetzen
Sicherung begonnen am 07.09.2005 um 21:02:20.
Der Medienvorgang wurde vom Benutzer beendet.
Fehler beim Lesen der Dateidaten.
Fehler beim Lesen der Dateidaten.
Die Netzwerkverbindung zu Backup Exec Remote Agent wurde unterbrochen. Überprüfen Sie, ob ein Netzwerkfehler vorliegt.
Beim Abschluß der Datenverarbeitung durch den Medienserver wurde das Zeitlimit überschritten
Sicherung abgeschlossen am 08.09.2005 um 06:18:11.
22152 Dateien in 2506 Verzeichnissen gesichert.
11.903.845.906 Byte verarbeitet in 9 Stunden, 15 Minuten und 51 Sekunden.
Durchsatzrate: 20.4 MB/Min.


Gruß aus Mannheim

Markus Geiger

Content-Key: 17492

Url: https://administrator.de/contentid/17492

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: excalibur07
excalibur07 Jun 18, 2007 at 07:01:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

...hast Du Dein Backup Exec-Problem gelöst? Ich habe momentan genau das gleiche Problem...(Fehler beim lesen der Dateidaten.

Bin am verzweifeln...habe das neuste Sp von Backup Exec installiert. Chckdsk für die Partition bei der der Sicherungsauftrag immer abbricht ausgeführt. Habe die Festplatte frisch defragmentiert...

Der Streamer scheint aber in Ordnung zu sein, da das Laufwerk C ohne Problem gesichert werden kann. Der Auftrag bricht fast genau immer bei 31 GB (LaufwerkD) ab.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir einen Tip geben könntest.


mfg
Excalibur07
Member: ChristophStr
ChristophStr Jul 03, 2007 at 15:25:41 (UTC)
Goto Top
Da schließe ich mich gleich an... habe gerade das gleiche Problem. Weiß jemand einen Rat?

Danke, Gruß Christoph
Member: flo84
flo84 Dec 18, 2007 at 15:09:49 (UTC)
Goto Top
Hier auch der Fehler: Fehler beim Lesen der Dateidaten.

Finde keine Lösung. Bei uns wird eine Vollsicherung gemacht - LW C:\ und E:\ problemlos, nur Laufwerk D:\ wird nicht gesichert. Wer kann helfen? Finde sonst wenig Infos zu dem Fehler...
Mitglied: 58221
58221 Jan 17, 2008 at 15:17:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe ebenfalls dieses Problem. Allerdings nicht bei allen Medien in meinem Mediensatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Medien den Sicherungsvorgang abbrechen, bei denen 'Anhängbar bis:' auf ein bestimmtes Datum oder auf "Nicht anhängbar" gesetzt ist. Alle anderen Medien, bei denen die Option 'Anhängbar bis:' auf "Unbegrenzt - Anhängen ermöglichen" gesetzt ist, läuft der Sucherungsvorgang einwandfrei durch. Leider finde ich keinen Weg diese Option abzuändern. Ich vermute aber dass darin das Problem liegt.

Weiß jemand wo man das umstellen kann?

Gruß
Thomas
Member: flo84
flo84 Jan 17, 2008 at 19:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

das mit dem "Unbegrenzt - Anhängen ermöglichen" kann ich nicht nachvollziehen - zumindest bei mir hier ist diese Option eingestellt, Sicherung bricht aber trotzdem ab.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist: scheinbar passen nicht so viele Daten auf's Band! Habe jetzt mal einige Daten nicht mit gesichert, da lief das Backup. Komisch ist jedoch, dass ja diese Datenmengen schon mal gesichert wurden - und das ohne Probleme. Naja, ich werde es mal beobachten. Vielleicht war's ja Zufall, dass die Sicherung mal wieder gelaufen ist face-wink
Mitglied: 58221
58221 Jan 17, 2008 at 20:11:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo,

naja Auffällig ist das bei mir schon, weil es ja immer nur die Bänder sind, bei denen das auf "Nicht anhängbar" oder so eingestellt ist, und bei den "Unbegrenzt..." läuft es. Ich mache täglich eine Vollsicherung, somit sind jeden Tag die Daten gleich viele. Mal ein paar Dokumente mehr, mal ein paar weniger. Und z.B. jeden Dienstag und Freitag bricht das Backup ab wie ganz oben in dem Beispiel. Und diese beiden Bänder haben eben diese besagte Option engestellt.