13826
Goto Top

Veritas BackupExec SBS 10.0 Mediensatz Überschreibschutzzeitraum

Hallo,

ich habe auf einem SBS 2003 folgendes Problem mit Veritas Backup Exec v10.0 SBS:

Eigenschaften Mediensatz -> Allgemein ist Überschreibschutzzeitraum ausgegraut! Warum?
Selbst wenn ich einen neuen Mediensatz anlege, habe ich diese Option nicht zur Verfügung.

Hoffe, mir kann einer sagen, wie ich diese Option aktivieren kann.

Schon mal Danke!

Gruß Torsten!

Content-Key: 18296

Url: https://administrator.de/contentid/18296

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Zweifel
Zweifel May 30, 2006 at 12:25:50 (UTC)
Goto Top
Hy,
hatte das Problem auch und gerade die Lösung gefunden.
Du must zuerst unter Extras-->Optionen im unteren Teil bei Einstellungen auf Medienmanagement klicken. Im erscheinenden Fenster kannst du die Überschreibschutzstufe angeben. Bei mir war hier "kein" angeklickt, aber das Häkchen daneben "Aufforderung vor überschreiben...." war nicht angeklickt. Dieses angeklickt und das Fenster geschlossen - und siehe da - bei den Eigenschaften des Mediensatzes ist der Überschreibschutzzeitraum nicht mehr ausgegraut.
Mitglied: 13826
13826 May 30, 2006 at 18:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Zweifel,

vielen Dank für den Tipp!
Habe es zwischenzeitlich anders hinbekommen (Anhängezeitraum auf 1 Stunde gestellt...... na ja!), aber ich glaube ich stelle das noch mal um face-smile

Gruss TossD