Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas BackupExec SBS 10.0 Mediensatz Überschreibschutzzeitraum

Mitglied: 13826

13826 (Level 1)

23.10.2005, aktualisiert 30.05.2006, 6153 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem SBS 2003 folgendes Problem mit Veritas Backup Exec v10.0 SBS:

Eigenschaften Mediensatz -> Allgemein ist Überschreibschutzzeitraum ausgegraut! Warum?
Selbst wenn ich einen neuen Mediensatz anlege, habe ich diese Option nicht zur Verfügung.

Hoffe, mir kann einer sagen, wie ich diese Option aktivieren kann.

Schon mal Danke!

Gruß Torsten!
Mitglied: Zweifel
30.05.2006 um 14:25 Uhr
Hy,
hatte das Problem auch und gerade die Lösung gefunden.
Du must zuerst unter Extras-->Optionen im unteren Teil bei Einstellungen auf Medienmanagement klicken. Im erscheinenden Fenster kannst du die Überschreibschutzstufe angeben. Bei mir war hier "kein" angeklickt, aber das Häkchen daneben "Aufforderung vor überschreiben...." war nicht angeklickt. Dieses angeklickt und das Fenster geschlossen - und siehe da - bei den Eigenschaften des Mediensatzes ist der Überschreibschutzzeitraum nicht mehr ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: 13826
30.05.2006 um 20:29 Uhr
Hallo Zweifel,

vielen Dank für den Tipp!
Habe es zwischenzeitlich anders hinbekommen (Anhängezeitraum auf 1 Stunde gestellt...... na ja!), aber ich glaube ich stelle das noch mal um

Gruss TossD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Windows Update

Windows Update: November 2016 Preview of Quality Rollup for .NET Framework und Veritas BackupExec 15

Erfahrungsbericht von DeepsysWindows Update1 Kommentar

Hallo, bevor noch einer schmerzlich darauf hereinfällt: Wer Veritas Backup Exec 15 betreibt, sollte auf keinen Fall das November ...

Backup

BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen

Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Viren und Trojaner

TrendMicro WFBS 10.0 erschienen

Tipp von departure69Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...