Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas, Datenbank ist nicht vorhanden! Device

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 15:10 Uhr, 9395 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Veritas Backup Exec Device & Media Service Dienst kann nicht gestartet werden!

Hallo zusammen,
ich habe nach längerer suche hier im forum die suche aufgegeben, jetzt mache ich hier einen beitrag über mein problem, dass ich leider nicht beheben kann.

Nach meinen 3 wochen ferien, sitze ich nun wieder am arbeitsplatz und löse die ersten probleme.
Ein veritas problem ist da leider auch dabei.

Der dienst backup exec device & media service DIENST ist beendet und kann nicht gestartet werden weil windows mir folgende Meldung zeigt: (Soviel ich weiss verwende ich die Veritas Backup 9.0 Version, noch nicht 9.1)

Der Dienst "Backup Exec Device & Media Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Die angegebene Datenbank ist nicht vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den dienst wieder starten kann?

Danke euch und schöne grüsse, marc.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.08.2006 um 14:11 Uhr
Hallo,

BackupExec setzt ja eine MSSQL-DB für die Verwaltung ein. Läuft diese?
Oder hat nur einer die ODBC-Einstelleungen "verbogen"?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kosimo
07.08.2006 um 14:11 Uhr
Hallo,

nur als Tipp Du solltest nicht nur hier schauen, sondern auch Mal google.de oder sonst wen befragen. Wenn ich Deinen Dienst eingebe bekomme ich zuhauf Meldungen die sich damit befassen Hier mal einer der Links

http://seer.support.veritas.com/docs/267799.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
07.08.2006 um 14:55 Uhr
Hi nobody,
wenn du den MSSQL$BKUPEXEC meinst, ja der läuft!
Eigenlich sollte niemand etwas an den Einstellungen verdreht haben! (hoffe ich)
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
07.08.2006 um 14:56 Uhr
Hy Jens,
habe es versucht aber komme leider auch nicht weiter weill die datei die fehlen sollten bei mir besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosimo
07.08.2006 um 15:10 Uhr
http://support.veritas.com/docs/237408

Der hier vielleicht? ansonsten selber mal durchsuchen bei Symantec, es gibt da noch ein paar Solutions die drauf passen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Veritas System Recovery 2013 R2

gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Datenbanken

FAQ Datenbank

Frage von winIT3264Datenbanken

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer IT FAQ Datenbank (Access + Abfragemaske). Erstens für mich damit ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...