hidric
Goto Top

Veritas und Exchange 2003

Sichern von Exchange 2003

Was muss man ( welche Odner, Unterordner ) in Exchange 2003 sichern ?
Würde gern die Postfächer aber auch die gesamte Datenbank sichern.
Als Sicherungssoftware steht mir Veritas zur Verfügung.

Danke

Content-Key: 22373

Url: https://administrator.de/contentid/22373

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiri
wiri Dec 28, 2005 at 15:34:26 (UTC)
Goto Top
Was muss man ( welche Odner, Unterordner ) in
Exchange 2003 sichern ?
erstmal C: und systemstate
Würde gern die Postfächer aber
Postfächer im Bricklevelmodus : microsoft exchange_mailboxen und dann die ankcliken die du möchtestst

auch die gesamte Datenbank sichern.
auf DB ebene : Microsoft information Store.

cu willi
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 28, 2005 at 18:58:55 (UTC)
Goto Top
Ich hatte neulich auch die Aufgabe einen SBServer zu sichern, auf dem der Exchange Server läuft. Hatte Sicherungssoftware von BrightStor zur Verfügung, aber habe sehr schlechte Erfahrungen damit. Am Ende habe ich betreffende Dienste des Exchange über ein Script beendet, dann gesichert, dann Dienste gestartet. Das an jedem Wochentag. Funktioniert einwandfrei face-smile
Auf Anfrage zeige ich dir wie es geht.
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 09:56:59 (UTC)
Goto Top
Ich hatte neulich auch die Aufgabe einen
SBServer zu sichern, auf dem der Exchange
Server läuft. Hatte Sicherungssoftware
von BrightStor zur Verfügung, aber habe
sehr schlechte Erfahrungen damit.
welche denn?

habe ich betreffende Dienste des Exchange
über ein Script beendet, dann
gesichert, dann Dienste gestartet. Das an
jedem Wochentag. Funktioniert einwandfrei
face-smile
oh, du hast erfolgreich eine offline Sicherung gebaut.
doch das ist bei Exchange nur die halbe Miete, denn Exchange verlangt nach einer Full/diff online Sicherung der Speichergruppen und
deren DBs und Logs, und das löschen der logs nach einer fullbackup. Ansonsten säuft irgendwann der Server wegen der vielen logs ab.



@hidric
ich empfehle dir:
http://www.msexchangefaq.de/
die steht ausfürlich die Unterschiede zwischen offline und online sicherung.
cu
willi
Member: hidric
hidric Dec 29, 2005 at 12:24:46 (UTC)
Goto Top
Danke sehr !!
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 12:29:21 (UTC)
Goto Top
bitte
Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 24, 2006 at 21:30:21 (UTC)
Goto Top
Ich weiss garn net was da immer für ein TamTam gemacht wird über die Sicherung...

Veritas (jetzt leider Symantec) bietet dafür Agents an - mit denen kann man wunderbar die Sicherungen erzeugen!
Und für alle die SBS nutzen: es gibt eine SBS Ausgabe von Backup Exec!

MfG
R.Richter