Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas findet während des Sicherungsjob kein Bandlaufwerk und bricht ab

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 26.06.2006, 4666 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Veritasspezialisten,

ich habe mit meiner Veritassicherung für Exchange-Server mal wieder massive Probleme. Beim Sichern wird mir nach unterschiedlichster Dauer des Jobs immer wieder der Job abgebrochen. Grund dafür soll sein, dass Veritas kein Bandlaufwerk mehr findet. Schau ich den nächsten Morgen rein, ist das Bandlaufwerk in den Geräten auf Offline geschaltet. Ich bekomme es dann nur noch "Online" wenn ich die Dienste von Veritas neu starte.

Folgender Fehler steht im Protokoll:
Speichergerät hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Schreiben von Daten auf Medium.
Fehler: Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Kann jemand da weiter helfen? Ich tippe ja langsam auf Hardwareprobleme. Bin jetzt dabei alle Komponenten nacheinander auszuwechseln, denn neu installiert habe ich die Software schon mit dem Erfolg einmal erfolgreich gesichert zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße von
Miss_GIS
Mitglied: SirSmithers
05.05.2006 um 08:15 Uhr
Hallo Miss_Giss.

Hast Du auf dem Server den Wechseldatenträgerdienst aktiviert?
Hatte ein ähnliches Problem und nachdem ich den Dienst deaktiviert hatte war erstmal alles wieder gut.
Mit welcher Version von Veritas arbeitest Du?
Zur weiteren Fehlerbehebung findest Du im Programmverzeichnis von Veritas noch eine BEUtility.exe.
Das ist ein Support- / Dienstprogramm von Veritas.
Startet - Warnung mit OK ignorieren und dann mal sehen was die Diagnose sagt.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
05.05.2006 um 11:29 Uhr
Hallo SirSmithers,

kannst du mir genau sagen welchen Dienst du meinst? Ist das der der Wechselmedien. Der läuft nämlich.

Gruß Miss_GIs
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
05.05.2006 um 12:04 Uhr
Hallo.

Ja, genau der der Wechselmedien.
Wir verwenden hier die Version 10 hatten ein Problem damit und ich musste mit dem Support von Veritas telefonieren.
Die gute Frau hat mir den Tipp gegeben, hab den Dienst deaktiviert, neu gestartet und seit dem ist alles gut.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
05.05.2006 um 12:15 Uhr
Ok, das macht Hoffnung. Bin schon am testen....
Danke erst mal.
Grüssle
miss_gis
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
26.06.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,
ja ja... mein Beitrag vom Mai muss leider wieder aufgegriffen werden. Der Tip mit dem Abschalten den Wechselmedien-Dienstes was klasse ( Danke SirSmithers!). Hab jetzt aber wieder die gleichen Probleme. Erst war Bandlaufwerk kaputt. Dies ist jetzt wieder repariert und ich häng das Ding hin und wieder der gleiche Mist. Hab Veritas jetzt schon deinstalliert, dann installiert. Wechselmediendienst ist gestoppt und trotzdem schaltet das Laufwerk sofort nach dem Start des Sicherungsjobs auf OFFLINE.
Ich bin ratlos. Hat jemand ne Idee?

Grüße
Miss_GIS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Backup
Hp lto6 bandlaufwerk reparieren lassen
Frage von Schi-schiBackup1 Kommentar

Hallo Community, Hat jemand Erfahrung um ein hp bandlaufwerk zu reparieren oder kennt dieser jemand ein Geschäft zur Empfehlung? ...

Router & Routing
Routing bricht zusammen
gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware33 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...